Teutonia Ottensen hält Kontakt zur Spitze
Tor erzielt und drei Punkte eingefahren: Gazi Siala uns sein Team Teutonia Ottensen hatten einen erfolgreichen Nachmittag.[Foto: IMAGO]
Der FC Teutonia 05 Ottensen überwintert in der Regionalliga Nord in der Spitzengruppe. In einer Nachholpartie vom 20. Spieltag setzte sich das Team um Cheftrainer Dominik Glawogger gegen den Nachbarn FC Eintracht Norderstedt 3:1 (2:0) durch. Die Gastgeber festigten den vierten Tabellenplatz und verkürzten den Abstand zu Tabellenführer Hannover 96 II auf sieben Punkte. Außerdem haben die Hamburger noch ein Spiel weniger bestritten.
Fabian Graudenz (9.) erzielte die frühe Führung für die Gastgeber. Gazi Siala (14.) legte nach und sorgte für die beruhigende 2:0-Halbzeitführung. Nach der Pause baute Affamefuna-Michael Ifeadigo (49.) den Vorsprung mit seinem sechsten Saisontreffer noch aus.
Ab der 57. Minute wurde die Partie für 20 Minuten unterbrochen, weil der zur Pause ausgewechselte Norderstedter Saibo Ibraimo mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Nach Wiederanpfiff kam der FC Eintracht etwas besser in die Partie und konnte durch Kevin Prinz von Anhalt (90.) zumindest noch verkürzen. Norderstedt holte aus den zurückliegenden drei Partien nur einen Punkt.