Kreisklasse 4: Hamm United 3. – Polonia 1, 0:6 (0:3), Hamburg
Polonia 1. brannte am Freitag in Hamburg ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 6:0. Polonia 1. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Der Tabellenprimus hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 8:0 durchgesetzt.
Neel Otis Thore Islam trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Sven Laurenz Löhnert schoss die Kugel zum 2:0 für Polonia 1. über die Linie (39.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Aaron Wickers das 3:0 nach (40.). Hamm United 3. rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Doppelpack für Polonia 1: Nach seinem ersten Tor (68.) markierte Oleksandr Hetman wenig später seinen zweiten Treffer (73.). Dmytro Dziuba war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und die Elf von Naeem Ahmad; Thorsten Paysen inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Lars Hengemühle pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Polonia 1. bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Große Sorgen wird sich Raphael Thiele um die Defensive machen. Schon 83 Gegentore kassierte Hamm United 3. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Heimmannschaft befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Polonia 1. weiter im Abstiegssog. Nun musste sich Hamm United 3. schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage von Hamm United 3. bleibt angespannt. Gegen Polonia 1. musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Wer soll Polonia 1. noch stoppen? Polonia 1. verbuchte gegen Hamm United 3. die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisklasse 4 weiter an. An der Abwehr von Polonia 1. ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 22 Gegentreffer musste Polonia 1. bislang hinnehmen. Polonia 1. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Polonia 1. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Am Freitag muss Hamm United 3. bei Paloma 5. ran, zeitgleich wird Polonia 1. von MSV Hamburg 2. in Empfang genommen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 11.04.2025 um 22:04 Uhr automatisch generiert)