Spielbericht Viktoria Arnoldsweiler II
Spielbericht | 24.05.2026 | 14:24

Laven trifft in beide Tore

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine automatisch generierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur automatisch generierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
WeiterAbbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
MeldenAbbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Kreisliga B Staffel 2: Viktoria Arnoldsweiler II – TuS 08 Langerwehe II, 3:4 (3:1), Düren

Die Reserve von Viktoria Arnoldsweiler und die Zweitvertretung von TuS 08 Langerwehe boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. Die Ausgangslage sprach für TuS 08 Langerwehe II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Marvin Leuchs brachte die Mannschaft von Coach Andreas Semrau in der 18. Minute ins Hintertreffen. Den Gästen gelang mithilfe von Viktoria Arnoldsweiler II der Ausgleich, als Arne Laven das Leder in das eigene Tor lenkte (25.). Mario Dubis versenkte die Kugel zum 2:1 (30.). Laven nutzte die Chance für Viktoria Arnoldsweiler II und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 3:1 ins Netz. Mit der Führung für das Team von Trainer Daniel Niemeier ging es in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Viktoria Arnoldsweiler II. Felix Warschewski ersetzte Leuchs, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für das zweite Tor von TuS 08 Langerwehe II war Luca Niclas Schmitz verantwortlich, der in der 67. Minute das 2:3 besorgte. Nevio Landers schockte Viktoria Arnoldsweiler II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für TuS 08 Langerwehe II (72./81.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm TuS 08 Langerwehe II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Christian Krumpen und Timo Schulten für Schmitz und Niklas Dienstknecht weiterspielten (88.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Bekir Kertüs hatte Viktoria Arnoldsweiler II das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Viktoria Arnoldsweiler II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt Viktoria Arnoldsweiler II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TuS 08 Langerwehe II gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung von Viktoria Arnoldsweiler II stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Viktoria Arnoldsweiler II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Viktoria Arnoldsweiler II insgesamt auch nur sechs Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit dem Gewinnen tut sich Viktoria Arnoldsweiler II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die drei Punkte brachten für TuS 08 Langerwehe II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Angriffsreihe von TuS 08 Langerwehe II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 77 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Seit sieben Begegnungen hat TuS 08 Langerwehe II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für Viktoria Arnoldsweiler II ist FC Inden/Altdorf 09/21 (Sonntag, 13:30 Uhr). TuS 08 Langerwehe II misst sich am selben Tag mit dem Hambacher Spielverein 1 (12:30 Uhr).

Melden