Herren Kreisliga A St.2: FC Arminia Tegel – BSC Eintracht Südring, 3:3 (0:2), Berlin
Im Spiel des FC Arminia Tegel gegen den BSC Eintracht Südring gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3.
Nach nur 27 Minuten verließ Thompson Onigbogi von der Arminia das Feld, Malik Devecioglu kam in die Partie. Eintracht Südring ging durch Mehmet Ali Korkmaz in der 35. Minute in Führung. Ehe der Referee Maurice-Niklas Eberhard Schröter die Protagonisten zur Pause bat, traf Serhat Baba zum 2:0 zugunsten des BFC (40.). Sascha Knoch von FC Arminia Tegel nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Kazayi Janel Jienda blieb in der Kabine, für ihn kam Azis-Enes Sahinbas. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kevin Patrick Glashagen verkürzte für die Arminia später in der 55. Minute auf 1:2. Die komfortable Halbzeitführung des BSC Eintracht Südring hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Enes Acinoer schoss den Ausgleich in der 72. Spielminute. Mit einem Doppelwechsel wollten die Gäste frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Metin Aslanboga Emre Can Bilgi und Victor Pape-Thies für Korkmaz und Ugur Sanli auf den Platz (73.). Dass Eintracht Südring in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mete Az, der in der 76. Minute zur Stelle war. Glashagen machte dem BSC Eintracht Südring kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Eintracht Südring ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der FC Arminia Tegel noch ein Unentschieden.
Bei BSC Eintracht Südring präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12).
Beide Mannschaften haben vier Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass die Arminia mit einer Bilanz von 8:4 auf dem siebten Tabellenplatz steht – knapp vor Eintracht Südring (12:11 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Der FC Arminia Tegel tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung von VfB Hermsdorf an, der BSC Eintracht Südring empfängt am selben Tag FC Internationale Berlin III.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 09.02.2026 um 07:34 Uhr automatisch generiert)