Eine Million Tore von Deutschlands Amateuren!
Für die magische Zahl von einer Million Tore benötigten Deutschlands Amateurfußballer nicht einmal 200.000 Spiele. [Foto: FUSSBALL.DE]
Filigrane Lupfer, kompromisslose Hämmer, kaltschnäuzige Abstauber - auf Deutschlands Amateurplätzen fallen Tore wie am Fließband. Nach rund drei Monaten wurde die stolze Marke von einer Million Treffern überschritten.
Im Schnitt knipsen die Spielerinnen und Spieler von der Kreisklasse bis zur Regionalliga mehr als fünf Mal pro Spiel. In den bisherigen 198.270 Begegnungen der Saison 2014/2015 durften genau 1.000.004 Treffer ( Stand: 25.10.14 ) bejubelt werden. In die Top-Statistiken auf FUSSBALL.DE fließen alle Tore mit ein – von den G-Junioren bis zu den Alten Herren. Jeder Treffer zählt.
Den größten Anteil an der Millionenmarke steuern die C-Junioren des SV Blau-Weiß 50 Baabe bei. In der Kreisoberliga in Mecklenburg-Vorpommern präsentieren sich die Jugendlichen unheimlich torhungrig und bringen es nach sieben Spielen bereits auf 104 Tore. Erst am vergangenen Spieltag gewann das Team 33:1! Aber auch die B-Junioren des SV Borussia Emsdetten II haben die 100-Toremarke bereits durchbrochen. Mit 101 Treffern in neun Spielen belegt die Mannschaft aus Westfalen den zweiten Platz in der Statistik .
Wen diese Zahlen staunend zurücklassen, wird von den Torquoten der besten Spielerinnen und Spieler begeistert sein. Jasmin Grabowski aus Bad Fallingbostel verbreitet in der Kreisliga Heidekreis Angst und Schrecken. Die B-Jugendspielerin traf in der aktuellen Spielzeit 42 Mal, was einer Quote von 8,4 Toren pro Spiel entspricht. Erst am vergangenen Spieltag netzte die Stürmerin wieder zwölf Mal gegen den TV Jahn Schneverdingen ein.
Torverhältnis von 71:0
Der treffsicherste Spieler der laufenden Saison ist Giuseppe Iacono vom SC Pfingstberg-Hochstätt . 6,2 Tore schießt der C-Jugendliche im Schnitt für sein Team und trägt mit seinen 31 Treffern maßgeblich zum beeindruckenden Torverhältnis von 71:0 bei. Für den ersten Platz reicht es in der Tabelle dennoch nicht, da der Spitzenreiter bereits ein Spiel mehr absolviert hat.
Bei diesen Zahlen wird wohl auch die Marke von zwei Millionen Toren nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vor der Winterpause stehen auf Deutschlands Amateurplätzen noch einige Spiele auf dem Programm. Tore sind also garantiert. Mit unserem Statistikbereich behältst Du immer den Überblick. Egal ob Tore, Quoten oder Rekorde – die Zahlen des Amateurfußballs findest Du tagesaktuell auf FUSSBALL.DE . Klick Dich rein!