Neuer Zuschauerrekord in der 4. Liga
Rekordkulisse: Alemannia Aachen darf im Spitzenspiel gegen Rot-Weiss Essen sogar auf ein ausverkauftes Stadion hoffen. [Foto: Imago]
Beim Duell der Traditionsvereine Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen wird ein neuer Zuschauerrekord für die 4. Liga aufgestellt. Das steht schon rund einen Monat vor dem Spiel der beiden ehemaligen Bundesligisten in der Regionalliga West am 7. Februar in Aachen fest.
Die Alemannia hat im Laufe des Montags die letzten Tickets abgesetzt, das Stadion wird mit rund 30.000 Zuschauern ausverkauft sein. Der bisherige Viertliga-Rekord datiert vom 2. September 2012, als 24.795 Besucher das Stadtderby zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und RB Leipzig in der Regionalliga Nordost verfolgten.
„Wir sind von dem Ansturm auf die Tickets einfach überwältigt. Wir freuen uns, dass die Alemannia wieder so viel Zuspruch erfährt“, sagte Alemannias Geschäftsführer Alexander Mronz. Essen als Spitzenreiter und Aachen führen nach 19 von 34 Spieltagen die Tabelle der Regionalliga West punktgleich an.