OFC-Torjäger Cappek: Die nächste Tattoo-Wette
Seinen zehnten Treffer und damit die gewonnene Wette feierte Christian Cappek mit einem eigens gestalteten T-Shirt. [Foto: imago]
Die ersten Wettschulden sind noch nicht einmal beglichen, da lässt sich Christian Cappek schon auf die nächste Tattoo-Wette ein. Der Torjäger des Regionalliga-Südwest-Spitzenreiters Kickers Offenbach hatte vor der Saison mit einem Fan gewettet, in dieser Spielzeit mindestens zehn Treffer zu erzielen. Für den Fall der Fälle versprach der Kickers-Anhänger, sich das Porträt Cappeks auf die Wade tätowieren zu lassen.
Schon nach der Hinrunde stehen elf Tore zu Buche für den Linksaußen - Wette locker gewonnen. Und nun bot Kickers-Fan Yvonne Chaluppa dem Spieler gleich die nächste Wette an. Auf der Facebook-Seite Cappeks kündigte sie an, sich demnächst ein OFC-Tattoo auf den Fuß oder das Bein stechen zu lassen. Und schrieb dem Torjäger: „Daher biete ich an, wenn Du noch nen 10er voll bekommst, lass ich mir Deine Unterschrift daneben stechen“.
Cappek ließ sich nicht lange bitten. „Alles klar – ich bemühe mich!“, antwortete er umgehend. Falls Cappek keine weiteren zehn Treffer gelingen sollten, muss er der Fan-Initiative „Wir für die Kickers“ ein unterschriebenes Trikot spendieren, das dann zugunsten der Jugendabteilung des Vereins versteigert wird. Yvonne Chaluppa bot sogar an, dass Cappek die Tätowierung unter Anleitung eines Tätowierers selbst stechen darf. „Also für das Trikot bin ich gerne zu haben. Das machen wir! Und alles Andere sehen wir, wenns soweit ist“, antwortete der Spieler.
Die neue Wette war zustande gekommen, weil Cappek auf seiner Facebook-Seite seinen säumigen Wettpartner ermahnte. Per Video vom Tätowierstuhl aus. „Wir warten noch auf die Einlösung deiner Wettschulden. Denn du weißt: Wettschulden sind Ehrenschulden. Also: Gib Gas, Junge“, sagte Cappek.