Wahl zum Amateurfußballer des Jahres 2014 |30.01.2015|17:30

Amateure des Jahres: Das ist Perica Lekavski

Perica Lekavski ist beim TSV Lustnau nicht nur Trainer, sondern auch Vorbild. [Foto: FUSSBALL.DE]

Und weiter geht's: Wir stellen Euch den zweiten männlichen Kandidaten bei der Wahl zu den Amateuren des Jahres im Videoporträt vor: Perica Lekavski vom TSV Lustnau in Württemberg. Das Voting startet am 7. Februar, sobald alle Top-5-Kandidaten unter den Männern und Frauen vorgestellt wurden. Die Wahl wird sowohl über die FUSSBALL.DE-Website als auch über unsere Kanäle auf Facebook und Twitter laufen.

"Er ist schon als Jugendlicher immer vorweggegangen. Man kann ihn einfach nur loben." Jürgen Hagemann, Fußball-Abteilungsleiter beim TSV Lustnau, ist stolz, Perica Lekavski wieder in seinem Verein zu haben. Neun Jahre lang hatte der Stürmer höherklassig gespielt, vor fünf Jahren kehrte er als Spielertrainer zu seinem Heimatverein zurück.

Beim TSV fühlt sich Lekavski sehr wohl: "Wir sind ein sehr schöner, familiärer Verein." Den Besuch des FUSSBALL.DE -Kamerateams sieht er deshalb eher als Dankeschön an seinen Verein. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, ist ihm ohnehin fremd. Nachdem ihn seine Frau für die Wahl vorgeschlagen hatte, war Lekavski zunächst überhaupt nicht begeistert.

Wie Perica Lekavski vor vielen Jahren als Flüchtling nach Deutschland kam, warum er vom Württembergischen Fußballverband eine Fairplay-Auszeichnung erhielt und vieles mehr, erfahrt Ihr im Video: