Wahl zum Amateurfußballer des Jahres 2014 |05.02.2015|17:00

Amateure des Jahres: Das ist Markus Fricke

Ein echter Teamplayer, der mit der SG Schwarz-Weiß Weißenborn-Lüderode um den Aufstieg kämpft: Markus Fricke. [Foto: privat]

Heute stellen wir Euch den fünften und letzten männlichen Kandidaten bei der Wahl zu den Amateuren des Jahres im Videoporträt vor: Markus Fricke von der SG Schwarz-Weiß Weißenborn-Lüderode in Thüringen. Das Voting startet übermorgen, am Samstag, den 7. Februar. Die Wahl wird sowohl über die FUSSBALL.DE-Website als auch über unsere Kanäle auf Facebook und Twitter laufen.

Markus Fricke ist nach drei Jahren im Ausland im Sommer 2014 zu seinem Heimatklub SG Schwarz-Weiß Weißenborn-Lüderode zurückgekehrt. Aus Heimweh, aus Sehnsucht nach seiner Familie und seinen Freunden, wie er selbst sagt. Seitdem ist er Spielertrainer und hat sein Team bis an die Spitze der Tabelle in der 1. Kreisklasse geführt. Die Mitspieler beschreiben ihn als einen der besten Kicker in der Gegend, der locker ein paar Ligen höher spielen könnte. Für Fricke ist sein Engagement bei der SG jedoch eine Herzensangelegenheit.

Alles über Markus Fricke, seinen "Dorfverein" und den besonderen Tanz des Teams für die anstehende Karnevalszeit erfahrt Ihr im Video: