Team des Jahres|27.02.2015|12:30

MFFC im Video: Strahlende Gesichter trotz 1:4

Gute Laune: Die Mädels des MFFC waren trotz Niederlage zufrieden. [Foto: FUSSBALL.DE]

“Always look on the bright side of life“, sang einst schon Monty Python. Könnte auch das Motto vom MFFC Wiesbaden, unserem FUSSBALL.DE-Team des Jahres, sein. Das ist nämlich im Hessenpokal gegen den höherklassigen TSV Jahn Calden nach einer 1:4-Niederlage ausgeschieden, ließ sich davon aber die Stimmung nicht vermiesen.

Im Gegenteil. Der Ehrentreffer durch Bianka Kontar in der 87. Minute wurde gefeiert wie der Siegtreffer. Nach dem Spiel posierten die Spielerinnen mit strahlenden Gesichtern zum Gruppenfoto. Die MFFC-Mädels genossen einfach das besondere Spiel und das gelungene Rahmenprogramm, unter anderem sorgten Cheerleader der Wiesbaden Phantoms für Unterhaltung. „Die Organisation um das Spiel war mega und hat uns Spielerinnen richtig viel Spaß gemacht“, sagt Jessica Hess , „und ich glaube, so viele Zuschauer waren noch nie da, obwohl Calden keine Unterstützung mitgebracht hat. Im nächsten Jahr versuchen wir es einfach wieder“.

"Uns Spielerinnen hat es richtig viel Spaß gemacht."

Ein neues Gesicht können wir auch noch im Kreise unseres FUSSBALL.DE -Teams des Jahres begrüßen. Svenja Rode feierte im Spiel gegen Jahn Calden ihr Debüt im MFFC-Tor. Erst einen Tag zuvor wurde der Wechsel vollzogen, zuvor hatte die 18-Jährige unter anderem bei Eintracht Frankfurt und dem 1. FFC Frankfurt gespielt. Bilder von ihrem ersten Einsatz und dem Pokalspiel gegen Jahn Calden gibt es im Video:

Zuletzt über das Team des Jahres

Teil 26: Im Video: Schnuppertraining mit Steffi Jones

Teil 25: Zehn kuriose Storys aus zehn Jahren MFFC

Teil 24: In Wiesbaden gibt es Training für die Trainer

Teil 23: U 15-Hallenmasters: MFFC, bitte übernehmen

Teil 22: MFFC-Trio hautnah bei der Nationalmannschaft

Teil 21: Bundesliga-Erfahrung beim MFFC

Teil 20: Wiesbadens Tor-Queen aus der Abwehr

Teil 19: MFFC im Video: Gutaussehend und locker drauf