Tor der Woche: Gültekin trifft vom Anstoß weg
Mit 54 Prozent der Stimmen hat Alican Gültekin die Wahl in dieser Woche gewonnen. [Foto: FUSSBALL.DE]
Anstoß für den SSV 08 Bergneustadt – Alican Gültekin nimmt sofort Anlauf, hält von der Mittellinie voll drauf. Sein Gewaltschuss aus der Distanz wird länger und länger und senkt sich schließlich über den gegnerischen Torwart hinweg in den Kasten. Was für ein Kracher. Die Überrumpelungsaktion war kein Zufall, sie war genauso geplant. Gültekins frecher Fernschuss wurde von den FUSSBALL.DE-Usern klar zum Amateurtor der Woche für den Zeitraum 19. bis 26. März gewählt.
Der Spieler des SSV 08 Bergneustadt aus der Kreisliga A setzte sich mit 483 Stimmen (54 Prozent) vor Patrick Knieps (302 Stimmen, 34 Prozent) durch. Der Torwart der TSG Sprockhövel stürmte in den gegnerischen Strafraum und lenkte einen Eckball ins Tor. Auf Rang drei landete Nuno Miguel Pires Lopes von der SGK Bad Homburg in Hessen, der einen Ball sehenswert volley nahm und ins Eck schoss und dafür 109 Stimmen (12 Prozent) der User erhielt.
Durch den Sieg im FUSSBALL.DE-Voting steht Alican Gültekin als vierter Kandidat für die Wahl zum Amateurtor des Monats März fest, über das Anfang April entschieden wird.