Tor der Woche: Kleine ganz groß per Rabona
Da staunen selbst die Mitspieler: Stephan Kleine (am Boden) hat per Rabona getroffen. [Foto: Getty Images]
Am Samstag erst treffen sie im Finale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft aufeinander. Bei der Wahl zum Amateurtor der Woche waren sie jetzt schon Konkurrenten. Stephan Kleine von Holzpfosten Schwerte und Sascha de la Cuesta von den Hamburg Panthers hatten in ihren Halbfinalpartien zwei Traumtore erzielt. Aber nur eines konnte die Wahl gewinnen. Kleine setzte sich im vorgezogenen Endspiel durch. Sein frecher Kunstschuss per Rabona, also mit rechts hinter dem linken Standbein, wurde von den FUSSBALL.DE-Usern zum Amateurtor der Woche für den Zeitraum vom 2. bis 9. April gewählt.
Der Spieler der Holzpfosten Schwerte aus Westfalen setzte sich mit 509 Stimmen (53 Prozent) klar vor Ibo Bakan (197 Stimmen, 24 Prozent) durch. Der B-Junioren-Spieler der Freien Turnerschaft Braunschweig II hatte sich den Ball selbst vorgelegt und dann volley ins lange Eck geschossen. Auf Rang drei landete Sascha de la Cuesta von den Hamburg Panthers, der ein Zuspiel im Futsal-Halbfinale volley in den Torwinkel hämmerte und dafür 102 Stimmen (13 Prozent) der User erhielt.
Durch den Sieg im FUSSBALL.DE-Voting steht Stephan Kleine als zweiter Kandidat für die Wahl zum Amateurtor des Monats April fest, über das Anfang Mai entschieden wird.