Amateurtor der Woche für den Zeitraum 9. bis 16. April |16.04.2015|13:10

Amateurtor der Woche: Hendschkes linke Klebe

Mit links: Benjamin Hendschke zieht ab. [Foto: imago]

Tennis Borussia Berlin hat schon bessere Tage gesehen. Der frühere Bundesligist spielt mittlerweile nur noch in der sechsten Liga, der Berlin-Liga. Aber schönere Tore als das von Benjamin Hendschke gab es auch früher bei TeBe nicht zu bestaunen. Der 30-Jährige zog mit seinem linken Fuß kurz hinter der Mittellinie ab. Er überraschte nicht nur den Torwart des SFC Stern 1900, sondern überzeugte vor allem auch die FUSSBALL.DE-User. Sie wählten Hendschkes Distanzschuss zum Amateurtor der Woche für den Zeitraum vom 9. bis 16. April.

Der Linksfuß von Tennis Borussia Berlin aus Westfalen setzte sich mit 615 Stimmen (74 Prozent) klar vor Matthias Thelen (133 Stimmen, 16 Prozent) durch. Der Spieler der SG Elztal hatte einen Freistoß über die Mauer direkt in den Winkel gezirkelt. Auf Rang drei landete Valentin Grasso vom Seeburger SV 99 aus Brandenburg, der einen Eckball volley am Torwart vorbei ins Netz gehämmert hatte und dafür 79 Stimmen (10 Prozent) der Stimmen erhielt.

Durch den Sieg im FUSSBALL.DE-Voting steht Benjamin Hendschke als dritter Kandidat für die Wahl zum Amateurtor des Monats April fest, über das Anfang Mai entschieden wird.

Hier könnt Ihr Euch die Treffer noch einmal ansehen.