Amateurtor der Woche für den Zeitraum 16. bis 23. April |23.04.2015|13:02

Tor der Woche: Kreisliga schlägt Regionalliga

Große Distanz, kleines Problem: Patrick Fekollari trifft aus mehr als 30 Metern. [Foto: FUSSBALL.DE]

Kann ein Spieler aus der Kreisliga A in Westfalen besser sein als ein Spieler aus der Regionalliga, der sogar in der Knappenschmiede von Schalke 04 ausgebildet wurde? Die Antwort lautet ja - zumindest bei der Wahl zum Amateurtor der Woche. Für den Zeitraum 16. bis 23. April setzte sich Patrick Fekollari unter anderen gegen Rene Klingenburg von Viktoria Köln durch.

Fekollari, der für den SV Westfalia Soest II aufläuft, knallte den Ball aus mehr als 30 Metern Distanz unhaltbar ins rechte Eck, der Torwart streckte sich vergeblich. Der spektakuläre Weitschuss wusste in der Community zu überzeugen. Mit 379 Stimmen verwies Fekollari seine beiden Konkurrenten auf die Plätze.

Ganz knapp hinter ihm landete Rene Zschieschangs toller Nachschuss nach einem Freistoß für die SGK Bad Homburg (37 Prozent, 360 Stimmen). Regionalligist Klingenburg muss sich mit dem dritten Rang zufrieden geben. Sein Dropkick-Kracher erhielt von den FUSSBALL.DE -Usern 236 Stimmen (24 Prozent).

Patrick Fekollari – so heißt also der vierte Kandidat für die Wahl zum Amateurtor des Monats April , über das Anfang Mai entschieden wird.

Hier könnt Ihr Euch alle drei Tore nochmal ansehen.