Nach Unwetter: Mainz 05 hilft TuS Framersheim
Stecken mitten in der Vorbereitung: die Spieler von Mainz 05. [Foto: 2015 Getty Images]
Gerade erst ist die TuS Framersheim in die A-Klasse aufgestiegen, da hat es den Kreisligisten und seine Mitglieder heftig erwischt. Durch den Ort nahe Alzey war Anfang der Woche ein Gewittersturm gezogen und hatte rund 100 Häuser beschädigt. Auch der Sportplatz ist so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass dort bis auf weiteres nicht mehr Fußball gespielt werden kann. Nach dem Unheil von oben hat sich nun allerdings Hilfe von oben angekündigt.
Bundesligist Mainz 05 hat sich ganz spontan zu einem Benefizspiel beim A-Ligisten entschieden. „Als wir die Bilder aus Framersheim gesehen haben, waren wir wie alle zutiefst geschockt. Für uns als Verein aus dieser Region war es keine Frage, dass wir so gut es geht in einem uns möglichen Rahmen helfen wollen“, erklärte der Mainzer Manager Christian Heidel. Das Spiel findet am kommenden Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr im Adelbergstadion in Flonheim statt. Alle Einnahmen des Benefizspiels kommen der Gemeinde Framersheim zugute.
„Die TuS Framersheim freut sich über diese tolle Initiative der Mainzer. Wir werden alles daran setzen, diesem Event einen schönen Rahmen zu verleihen“, sagt der 1. Vorsitzende der Framersheimer, Bernhard Menges, der Allgemeinen Zeitung. Die Tickets kosten acht Euro für Erwachsene sowie sechs Euro für Kinder und Jugendliche (Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt).