Torwand: Schindelar mit Remis gegen Subotic
FUSSBALL.DE-Kandidat Markus Schindelar gelangen zwei Treffer an der Torwand - ebenso wie BVB-Profi Neven Subotic. [Foto: ZDF]
Was für eine Aufholjagd! Zunächst sah es nicht gut aus für den FUSSBALL.DE-Kandidaten an der ZDF-Torwand. Doch dann traf Markus Schindelar vom SV Union Salzgitter bei zwei von drei Versuchen links oben - und zog mit BVB-Profi Neven Subotic gleich.
Neben Schindelar und Subotic traten gestern Abend noch Olaf Butterbrod, Trainer des ESV Neuaubing, und Abdihafid Ahmed an. Die Sendung stand unter dem Thema "Flüchtlingsmannschaften". Butterbrod hat ein Projekt gestartet und in seiner Mannschaft Flüchtlinge aufgenommen. Ahmed kickt wie 30 andere Flüchtlinge für "Welcome United", die dritte Mannschaft des Regionalligaklubs SV Babelsberg. FUSSBALL.DE hatte bereits von dem tollen Projekt berichtet.
Bei den ersten drei Versuchen an der Torwand war dem FUSSBALL.DE -Kandidaten die Nervosität deutlich anzumerken. Von drei Versuchen konnte Schindelar keinen Ball rechts unten im Ziel unterbringen. Profi Neven Subotic konnte je einen Treffer rechts unten und links oben verbuchen. So stand Schindelar vor seinen letzten drei Versuchen mächtig unter Druck - und hielt diesem stand. Direkt die ersten beiden Schüsse trafen ins Schwarze. Der Spieler des SV Union Salzgitter hätte mit dem letzten Versuch sogar noch den Sieg perfekt machen können, scheiterte aber knapp. Ein Unentschiedenen gegen einen Bundesligaspieler kann sich jedoch auch sehen lassen!
Vor Schindelar versuchten bereits zwei Kandidaten von FUSSBALL.DE ihr Glück. Bei der Premiere hatte Marcel Seidler jedoch sehr mit der Aufregung zu kämpfen und brachte keinen Ball im Ziel unter . Zwei Wochen später machte es Steven Johann besser. Gegen Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl gelang ihm ein 1:1 .
Wenn auch Ihr beim ZDF-Torwandschießen dabei sein wollt, könnt Ihr hier Euer schönstes Tor einreichen. In Kooperation mit dem ZDF schickt FUSSBALL.DE ab sofort im 14-Tage-Rhythmus einen Kandidaten zum Torwandschießen in das aktuelle Sportstudio. Hier geht es zum aktuellen Voting.