Ex-Profi Azaouagh wechselt in die Oberliga
Mimoun Azaouagh (links) 2010 im Trikot des VfL Bochum im Duell mit Bayerns Thomas Müller. [Foto: 2010 Getty Images]
Der SC Hessen Dreieich macht ernst. Erst am Montag präsentierte der Hessenligist seine neue Führungsmannschaft: die Eintracht-Legenden Charly Körbel, Rudi Bommer und Ralf Weber übernehmen beim Oberligisten. Körbel als Vorstand Sport, Bommer als Trainer und Weber als Teammanager und Co-Trainer. Die früheren Profis kündigten prominente Neuzugänge beim abstiegsbedrohten Klub mit den hohen Ambitionen an.
Schon am Mittwoch stellten die Hessen die erste Verstärkung für die Rückrunde vor. Der frühere Bundesligaprofi von Mainz 05, Schalke 04 und des VfL Bochum Mimoun Azaouagh wechselt in die Oberliga. „Nach einem für mich persönlich nicht so erfreulichen Jahr macht mir der Fußball wieder Spaß, und ich werde mich voll reinhängen!“, kündigte der frühere deutsche U 21-Nationalspieler an. Der 33 Jahre alte Azaouagh stand zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag.
Trainer Bommer will weitere Spieler nach Dreieich locken. Bommer: „Der SC Hessen ist auch für Spieler attraktiv, die auf dem Sprung vom Profi-Geschäft in ein geregeltes Berufsleben sind. Die Lage von Dreieich inmitten des wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebietes in Verbindung mit einem Umfeld des Vereins, in dem Politik, Verwaltung und Wirtschaft für ihren Standort an einem Strang ziehen, eröffnet Möglichkeiten, wie ich sie mir an mancher meiner Trainer-Stationen gewünscht hätte.“