Sprüche der Woche: "Dann gibt’s Knallgas!"
Das Projekt Rückrundenvorbereitung gehen Trainer durchaus unterschiedlich an. [Foto: imago]
Die besten Sprüche der Woche von Deutschlands Sportplätzen - regelmäßig auf FUSSBALL.DE. Diesmal: Trainer, die voll motiviert in die Vorbereitung starten, Trainer, die die Vorbereitung verpassen, weil sie im TV-Dschungel sitzen, und einen Knipser, der sich gerne dumm stellt.
„Wir müssen wissen, worum es geht und das ist erst mal, da unten rauszukommen. Wir fangen bereits am 5. Januar wieder an und dann gibt‘s Knallgas“
(Manuel Schmidt, Trainer des Kölner Kreisligisten VfL Rheingold Poll, will in der Vorbereitung auf die Rückrunde volle Pulle)
„Solange ich hier in Fauerbach Trainer bin, wird es mit mir keinen Schmusefußball geben, das ist klar“
(Matthias Tietz, Trainer des hessischen Gruppenligisten Olympia Fauerbach, lässt den harten Hund raushängen)
„Wenn meine Jungs einen Lauf haben, werde ich an meinem Outfit festhalten – die Unterbekleidung mal ausgenommen.“
(Coach Tietz hofft auf eine Serie seiner Fauerbacher in der Rückrunde - auch wenn es mal müffeln sollte)
„Als ich klein war, hat mein Vater immer gesagt: ‚Alen, wenn du aufs Tor zuläufst, musst du dich immer dumm stellen. Nicht nachdenken!'“
(Alen Lehecka vom NK Croatia Bietigheim, mit 51 Toren in 15 Saisonspielen derzeit Deutschlands bester Knipser, über sein Erfolgsrezept)
„Merkwürdig, was da für Kreaturen dabei sind.“
(Kulttrainer Thorsten Legat zieht in das Dschungelcamp von RTL. Von den anderen elf Kandidaten der TV-Sendung hält der Coach des Landesligisten FC Remscheid offenbar eher weniger)
Quellen: Rheinfußball, Frankfurter Neue Presse, Vice Sports, RTL
Habt Ihr auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de