Amateurfußballer des Jahres 2015 |29.02.2016|16:00

FUSSBALL.DE-Star Hempel: Nun trifft er sogar!

Der SV Ruppertshain ist ziemlich gefragt im Moment: Ein Shooting mit Mike Hempel im Vereinsheim (links), Dreharbeiten mit Mitspieler Torsten Schnarrenberger auf dem Platz (rechts), dazu ein Gruppenfoto mit Dragoslav Stepanovic, früherer Trainer von Eintracht Frankfurt, beim Besuch im TV-Studio des Hessischen Rundfunks. [Foto: FUSSBALL.DE]

Nach vielen PR-Terminen fürs Fernsehen und fürs Radio war Deutschlands Amateurfußballer des Jahres 2015 Mike Hempel nun auch mal wieder auf dem Platz im Einsatz. Beim 2:4 seines SV Ruppertshain in der Kreisoberliga beim BSC Kelsterbach gelang dem Abwehrchef per verwandeltem Foulelfmeter sein erstes Saisontor. Und am 13. März darf er in der "Mike Hempel-Arena" auflaufen.

"Ich bin stolz darauf, einem Verein wie dem SV Ruppertshain anzugehören, der unsagbar spitze und einfach unvergleichlich ist"

Er war Thema in der hr-Fernsehsendung "heimspiel!", er ist inzwischen Stammgast in der "hr3-Morningshow" im Radio und ein Kamerateam von RTL war seinetwegen beim Training des SV Ruppertshain zu Gast: Seit seinem Sieg beim Voting zu Deutschlands Amateurfußballer des Jahres 2015 auf FUSSBALL.DE herrscht bei Mike Hempel ziemlich großer Trubel.

Der 43-jährige Abwehrchef und Spielführer der ersten Mannschaft ist ein gefragter Mann: "Zu beschreiben wie ich mich fühle, ist fast unmöglich!!! Ich bin überglücklich, total geplättet und unheimlich stolz", schreibt er unter der Überschrift "Der Capitano sagt DANKE!!" auf der Vereinshomepage . "Ich bin stolz darauf, einem Verein wie dem SV Ruppertshain anzugehören, der unsagbar spitze und einfach unvergleichlich ist."

Nach den vielen PR-Terminen ging es für den Ruppscher Star am gestrigen Sonntagnachmittag erstmals wieder zu einem Meisterschaftsspiel auf den Platz. Die Partie des 21. Spieltags der Kreisoberliga Main-Taunus beim BSC Kelsterbach ging mit 2:4 verloren und der SV Ruppertshain rutschte dadurch auf den 13. Tabellenplatz ab - doch immerhin hatte Hempel, der wie gewohnt die Rückennummer fünf und die Kapitänsbinde trug, per verwandeltem Foulelfmeter in der 39. Minute den 2:2-Zwischenstand besorgt. "Ich hab' mir den Ball direkt geschnappt und links unten getroffen", so Hempel. Für den frisch gebackenen Amateurfußballer des Jahres der erste Saisontreffer. In der Torjägerliste der achtklassigen Liga wird er nun auf Rang 112 geführt. Im Moment klappt (fast) alles bei Hempel.

Da überrascht diese Neuigkeit nicht mehr: Gemeinsam mit Kelkheims Bürgermeister Albrecht Kündiger (Ruppertshain gehört zu Kelkheim) und hr3-Moderator Daniel Fischer , der bei den Alten Herren des SV Ruppertshain spielt, wurde nun besprochen, dass die Platzanlage des Klubs, die von allen "die Platt" genannt wird, einen Beinamen bekommt: "Mike Hempel-Arena". Irre.

Den nächsten sportlichen Auftritt vom FUSSBALL.DE -Star Hempel gibt es am kommenden Sonntag, 6. März, im Kriftel zu sehen. Dann tritt der SV Ruppertshain beim SV 07 an. Das erste Heimspiel für den Amateurfußballer des Jahres erleben die Ruppscher dann am 13. März gegen den aktuellen Tabellenzweiten FV 08 Neuenhain.