Torjäger |05.03.2016|17:00

Torwahnsinn: 2 Spieler, 4 Stunden, 20 Treffer

Goldene Füßchen: Sven Kreisler vom BV Rentfort III und Serhan Cakmak vom FC Herford trafen am Wochenende jeweils zehnmal. [Foto: FUSSBALL.DE]

Was sich am Sonntag zwischen 13 und 17 Uhr in Westfalen abspielte, glich einem wahren Feuerwerk. Vielen Offensivspielern gelingt kaum eine zweistellige Trefferzahl in einer Saison. Daher ist es umso bemerkenswerter, was in Herford und Gladbeck passierte. Serhan Cakmak (FC Herford) und Sven Kreisler (BV Rentfort III) waren in unglaublicher Torlaune. Beide Spieler schnürten jeweils einen Zehnerpack, sie sind damit aktuell Deutschlands heißeste Ballermänner.

Die westfälische Torgala startete am Sonntag um 13.15 Uhr in der Kreisliga B auf dem Kunstrasenplatz des BV Rentfort 1919/46 III. Zehn-Tore-Mann Sven Kreisler traf bereits nach vier Minuten gegen Anadolusport Gelsenkirchen zur frühen Führung. Es sollte bei weitem nicht der letzte Treffer des Angreifers sein. Vor dem Pausenpfiff erzielte Kreisler noch seine Tore zwei und drei zum zwischenzeitlichen 4:0. In der zweiten Halbzeit drehte er mit seiner Mannschaft dann richtig auf. Nachdem Kreisler das 8:0 geschossen hatte, setzte er sich im Endspurt besonders in Szene. Innerhalb von 14 Minuten baute der Offensivmann mit sechs Treffern sein Konto auf zehn Tore aus. Endstand: 17:0. Von Zufall konnte kaum die Rede sein. Mit 30 Treffern führt Kreisler die Torjägerliste seiner Liga an.

Weiter ging es mit der Partie der Kreisliga B zwischen dem FC Herford und der Spielvereinigung Hiddenhausen II. Dabei stach das Brüderpaar Ancur und Serhan Cakmak heraus, das für alle Tore des Spiels verantwortlich zeichnete. Ancur traf fünfmal, Serhan sogar doppelt so oft. Darunter waren gleich zwei lupenreine Hattricks vor der Pause. Zum Schluss hieß es 15:0 für den FC Herford. Wie Kreisler führt auch Serhan Cakmak die Torjägerliste seiner Liga an. Insgesamt kommt er nun auf 27 Treffer.

20 Tore von zwei Spielern innerhalb von knapp vier Stunden, das hat Seltenheitswert. Es sind auch solche Statistiken, die den Amateurfußball so lebhaft und spannend machen. Umfassende Top-Statistiken sind jederzeit auf FUSSBALL.DE abrufbar.