Regionalliga |20.03.2016|16:25

RL Nord: Goslar stoppt Oldenburgs Siegesserie

Seit 23 Spielen ungeschlagen: Trainer Dietmar Hirsch mit dem VfB Oldenburg. [Foto: imago/Joachim Sielski]

Spitzenreiter VfB Oldenburg blieb am 26. Spieltag der Regionalliga Nord zum 23. Mal in Folge unbesiegt. Gegen den Goslarer SC kam die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch vor 2168 Zuschauern allerdings nicht über ein 0:0 hinaus und ließ nach vier Siegen hintereinander erstmals wieder Punkte liegen.

Der Vorsprung auf die zweitplatzierte U 23 des VfL Wolfsburg , die bereits am Samstag beim BSV Schwarz-Weiß Rehden 1:0 gewonnen hatte, beträgt noch fünf Punkte. Oldenburg hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Goslar ist jetzt seit vier Partien unbesiegt (ein Sieg, drei Remis).

Den Oldenburger Punktverlust konnte Verfolger ETSV Weiche Flensburg nicht ausnutzen. Beim TSV Havelse reichte es nur zu einem 1:1 (1:0). Hendrik Ostermann (5.) war schon während der Anfangsphase für die Führung der Gäste aus Flensburg verantwortlich. Mitte der zweiten Halbzeit markierte Deniz Undav (66.) den Ausgleich für den TSV Havelse.

Der ETSV Weiche liegt weiterhin acht Punkte hinter der Spitze auf Platz drei. Havelse ist Tabellenachter, wartet seit vier Heimspielen auf einen Sieg (drei Unentschieden, eine Niederlage).