Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
22. Spiel ohne Sieg: Der TSV Schilksee (weiße Trikots) verliert in Lübeck. [Foto: imago]
Die Niederlagenserie des Tabellenletzten TSV Schilksee in der Regionalliga Nord setzt sich fort. Die Mannschaft von Trainer Matthias Losch unterlag am 26. Spieltag im Derby beim VfB Lübeck 0:2 (0:1), ging zum achten Mal hintereinander als Verlierer vom Platz und muss auch nach dem 22. Saisonspiel weiter auf den ersten Sieg warten. Der Rückstand zum rettenden Ufer wuchs auf 21 Punkte an.
Nachdem Lübecks Innenverteidiger Dennis Wehrendt einen Foulelfmeter zunächst an den Pfosten gesetzt hatte, verwandelte Mittelfeldspieler Marcello Meyer (21.) den Nachschuss, brachte die Gastgeber vor 1147 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle auf die Siegerstraße. Der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Maurice Maletzki (68.) baute den Vorsprung nach der Pause ein. Der VfB beendete eine Negativserie von vier Partien ohne Sieg (drei Remis, eine Niederlage), festigte den Platz im gesicherten Mittelfeld.
Der Tabellenvierte SV Meppen konnte keinen entscheidenden Boden auf die Spitze gutmachen, kam gegen die abstiegsbedrohte U 23 des Hamburger SV nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Nachdem Tolcay Cigerci (42.) die Gäste aus der Hansestadt kurz vor der Pause sogar in Führung gebracht hatte, bewahrte Muhamed Alawie (82.) den SV Meppen mit seinem elften Saisontreffer vor einer drohenden Heimniederlage.
Der HSV II hat seit fünf Spieltagen nicht mehr gewonnen, in dieser Phase aber auch nur eine Niederlage kassiert. Aktuell trennen die Mannschaft von Trainer Soner Uysal vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz. Der direkte Konkurrent VfV Borussia 06 Hildesheim hat aber auch drei Begegnungen weniger bestritten.
Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der FC St. Pauli II mit dem 1:0 (0:0) gegen den direkten Konkurrenten BV Cloppenburg . Mit dem ersten Sieg nach zuvor zwei Niederlagen vergrößerten die Hamburger ihren Vorsprung vor der Gefahrenzone auf recht komfortable neun Punkte. Der BVC ist als Tabellenvorletzter jetzt sechs Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.
Die Gäste aus Niedersachsen mussten im Stadion Hoheluft ab der 25. Minute in Unterzahl spielen, weil ihr Abwehrspieler David Niemeyer wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. In Überzahl erzielte St. Paulis Angreifer Nico Empen (62.) in der zweiten Halbzeit den einzigen Treffer der Partie.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.