Ducksch ballert BVB II zum Auswärtssieg
Marvin Ducksch hat für Borussia Dortmund II am Wochenende seine Saisontore sechs bis acht erzielt. [Foto: Imago]
Einmal mehr hat Profi-Stürmer Marvin Ducksch von der U 23 von Borussia Dortmund sein Können in der Regionalliga unter Beweis gestellt. Zum 5:1-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten SV Rödinghausen steuerte der Bundesliga erfahrene Angreifer drei Tore bei. In der laufenden Spielzeit waren es für den 22-Jährigen, der zu Beginn lange Zeit wegen eines Mittelfußbruches ausgefallen war, die Treffer sechs bis acht. Das gleiche Kunststück gelang auch Markus Müller vom aktuellen Südwest-Meister Kickers Offenbach (4:1 beim Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken). Mit seinen drei Toren sicherte er seiner Mannschaft den dreifachen Punktgewinn fast im Alleingang. Ebenso wie Ducksch steht auch Markus Müller in der Mannschaft der Woche von FUSSBALL.DE.
Zu den beiden Dreierpackern gesellt sich in der Sturmspitze noch Sebastian Stolze von der U 23 des VfL Wolfsburg. Beim 3:0 gegen den VfB Lübeck schnürte der U 20-Nationalspieler einen Doppelpack.
Ein Treffer gelang auch Kerim Carolus von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV. Der 22-jährige Innenverteidiger, der bereits dreimal den Sprung in den Kader der Profis geschafft hatte, dabei aber ohne Einsatz blieb, markierte gegen die U 23 von Eintracht Braunschweig den 2:1-Siegtreffer. Gleich zweimal in die Torschützenliste trug sich Linksverteidiger Ömer Akyörük vom Berliner AK (3:1 beim SV Babelsberg 03) ein. Die Hintermannschaft komplettiert Johannes Reichert von der Reserve des 1. FC Kaiserslautern (2:2 bei Wormatia Worms), der ebenfalls seinen Namen auf die Anzeigetafel brachte.
Per Doppelpack an die Spitze
Mit André Dej (Sportfreunde Lotte/2:0 bei Rot-Weiss Essen) und Ibrahim Temin (VfB Oldenburg/7:0 gegen Schlusslicht TSV Schilksee) trugen zwei Mittelfeldspieler mit jeweils zwei Toren dazu bei, dass ihre Teams den Platz an der Tabellenspitze erobern konnten. Ebenfalls doppelt waren Sascha Wolfert von Viktoria Aschaffenburg (3:0 bei Wacker Burghausen) und Nicolas Sessa von der TSG 1899 Hoffenheim (4:1 gegen den 1. FC Saarbrücken) erfolgreich.
Torhüter Adam Hobbs vom Nordost-Tabellenletzten FSV Optik Rathenow brachte dagegen seine Gegenspieler vom BFC Dynamo zur Verzweiflung. Der US-Schlussmann hielt seinen Kasten mit mehreren Glanzparaden sauber.
Torhüter: Adam Hobbs (FSV Optik Rathenow)
Abwehr: Ömer Akyörük (Berliner AK), Johannes Reichert (1. FC Kaiserslautern U 23), Kerim Carolus (Hamburger SV U 23)
Mittelfeld: André Dej (Sportfreunde Lotte), Ibrahim Temin (VfB Oldenburg), Sascha Wolfert (Viktoria Aschaffenburg), Nicolas Sessa (TSG Hoffenheim U 23)
Angriff: Marvin Duksch (Borussia Dortmund U 23), Markus Müller (Kickers Offenbach), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg U 23)