Regionalliga |11.04.2016|09:07

Die RL-Elf: Hinten Hülsmann, vorne Pinheiro

Gute Leistungen am vergangenen Regionalliga-Wochenende: Schalkes Torwart Louis Hülsmann (links) und der Wormser Dreifach-Torschütze Ricky Pinheiro. [Foto: Imago / Collage: FUSSBALL.DE]

Einen Sahnetag erwischte Ricky Pinheiro vom Südwest-Regionalligisten VfR Wormatia Worms beim 5:1 gegen den Aufsteiger SV Spielberg. Der 27-jährige Offensivspieler steuerte gleich drei Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Bemerkenswert: Erst eine Woche zuvor hatte Pinheiro offenbar das Toreschießen für sich entdeckt. Im Gastspiel beim FK Pirmasens (3:2) erzielte der in Kaiserslautern geborene Portugiese, der auch lange für den FCK am Ball war und immerhin acht Zweitliga-Partien für die „Roten Teufel“ bestritt, seinen bis dahin ersten Saisontreffer. Der Dreierpack gegen Spielberg bescherte ihm nun seine erste Nominierung für die Regionalliga-Mannschaft der Woche von FUSSBALL.DE.

Neben Pinheiro verdiente sich auch Mittelfeldspieler Benjamin Kindsvater vom Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen einen Platz im Team der Woche . Zwei Treffer markierte der 23-Jährige für den Tabellenzweiten in der Auswärtspartie bei der U 23 des FC Ingolstadt 04 (4:1). Maximilian Zimmer vom Nordost-Vertreter Berliner AK stieß die Tür zur Meisterschaft mit seinem Tor zum 1:0 gegen den direkten Konkurrenten FSV Zwickau (2:1) für die Hauptstädter wieder ein Stück weiter auf. Nur noch drei Punkte beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Zwickau, der außerdem ein Spiel mehr auf dem Konto hat.

Das Mittelfeld wird komplettiert durch Jane Zlatkov vom Nord-Klub VfV Borussia 06 Hildesheim . In der Partie beim Goslarer SC (4:0) war der 25-jährige Mazedonier doppelt erfolgreich. Gleiches galt für seinen Mannschaftskollegen Dominic Hartmann, der ebenfalls zweimal traf. Damit darf sich Hildesheim nicht nur über den fünften Sieg in Serie, sondern als einzige Mannschaft auch über zwei Nominierungen freuen.

Treffsicher präsentierten sich darüber hinaus die beiden Stürmer Deniz Undav vom Nord-Regionalligisten TSV Havelse sowie Ardian Morina vom bayerischen FV Illertissen. Undav schnürte beim 3:1 gegen den FC Eintracht Norderstedt einen Doppelpack. Auch Morina war mit zwei Toren beim 2:1 gegen die SpVgg Unterhaching maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt.

Zwischen den Pfosten hätte es für den Regionalliga West -Debütanten Louis Hülsmann besser nicht laufen können. Beim 2:0 der U 23 des FC Schalke 04 gegen Schlusslicht FC Wegberg-Beeck blieb der 20-Jährige ohne Gegentreffer.

Eine gute Mischung aus Verteidigung und Angriff fanden die Abwehrspieler in der Regionalliga-Mannschaft der Woche . Walter Adam vom Südwest-Verein Bahlinger SC trat beim 5:0 gegen die SpVgg Neckarelz als Torschütze in Erscheinung. Auch Noél Below vom TuS Erndtebrück (4:2 beim FC Kray im Westen) und Lukas Scherff vom FC Schönberg 95 (3:2 beim SV Wacker Nordhausen im Nordosten) trugen sich jeweils einmal in die Torschützenliste ein. mspw

Unsere Regionalliga-Elf der Woche:

Torhüter: Louis Hülsmann (FC Schalke 04 U 23)

Abwehr: Walter Adam (Bahlinger SC), Noél Below (TuS Erndtebrück), Lukas Scherff (FC Schönberg 95)

Mittelfeld: Jane Zlatkov (VfV Borussia 06 Hildesheim), Ricky Pinheiro (Wormatia Worms), Maximilian Zimmer (Berliner AK), Benjamin Kindsvater (SV Wacker Burghausen)

Angriff: Deniz Undav (TSV Havelse), Ardian Morina (FV Illertissen), Dominic Hartmann (VfV Borussia 06 Hildesheim)