Spiel des Lebens|31.08.2016|12:00

Fuss: Traktor statt Kommentatoren-Kabine

Einsatz auf dem Traktor: Wolff-Christoph Fuss (auf dem Fahrersitz) kommentiert aus der Dorfarena in Reichersbeuern. [Foto: BFV]

„Ein Fußballkommentator ist nichts anderes als ein ungeladener Partygast“, findet Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss. „Der eine freut sich über meine Begleitung, der andere erinnert sich an den letzten Abend, den ich ihm versaut habe.“ Egal ob Old Trafford, San Siro oder Bernabeu - der 40-Jährige ist Stammgast in den großen Fußballarenen der Welt und hat legendäre Spiele wie das Champions League-Finale 2012 in München zwischen Bayern und Chelsea für das Fernsehpublikum begleitet.

Am 3. September kommt jetzt ein weiteres Highlight dazu: Das "Sky Spiel des Lebens" zwischen dem SC Reichersbeuern und dem Lokalrivalen SV Wackersberg-Arzbach, Medienpartner des Events sind FUSSBALL.DE und der Bayerische Fußball-Verband (BFV). Fuss wird die Begegnung in der Dorfarena von einem Traktor aus kommentieren. Warum ihn der A-Klassen-Kick genauso reizt wie ein Spiel in der Königklasse, was die Zuschauer am kommenden Samstag erwartet und wie er sich auf ein Spiel vorbereitet, in dem sich 22 No-Names gegenüberstehen, verrät er im Video-Interview mit BFV.TV.