Familienbande |28.09.2016|14:02

Die Waldschmidts: Fußball-WG im hohen Norden

Sven und Luca (Bild unten rechts) Waldschmidt hat es gemeinsam nach Hamburg gezogen. [Foto: Fotos Getty, imago, FUSSBALL.DE; Collage FUSSBALL.DE]

Von Hessen nach Hamburg – diesen Weg ist vor der Saison nicht nur Bundesligaprofi Luca Waldschmidt gegangen, den es von Eintracht Frankfurt zum Hamburger SV gezogen hat. Auch sein Cousin Sven lebt mittlerweile im hohen Norden – während des gemeinsamen Sommerurlaubs beschlossen die Waldschmidts ihren doppelten Umzug. Mittlerweile haben sie im noblen Hamburger Stadtteil Eppendorf eine WG bezogen, in der schon einmal HSV-Torhüter Christian Mathenia zum Fifa-Turnier vorbeischaut. Neueste Folge unserer Serie Familienbande.

Innenverteidiger Sven war zuletzt für den Heimatverein der Waldschmidts, den SSV Oranien Frohnhausen in der Kreisoberliga aufgelaufen, nachdem er mit dem heutigen Regionalligisten TSV Steinbach bereits Hessenliga gespielt hatte. Nach dem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften macht er nun in Hamburg seinen Master. Und kickt selbstverständlich weiter. Der 25 Jahre alte Sven Waldschmidt schloss sich Oberligist Altona 93 an – und wurde auf Anhieb Stammspieler. „Vom ersten Tag an hat mich das Ganze hier überzeugt“, sagt Waldschmidt.