Sportschau: Azemi bei "Tor des Monats" dabei
Annahme mit der Brust, Drehung, Schuss aus fast 30 Metern - und drin das Ding: Fürths Ilir Azemi erzielte in der Regionalliga Bayern ein Traumtor. [Foto: FUSSBALL.DE (3), Imago / Collage: FUSSBALL.DE]
Ilir Azemi von der SpVgg Greuther Fürth II hat es in die Wahl zum "Tor des Monats" September der ARD-Sportschau geschafft. Am 11. Spieltag der Regionalliga Bayern gelang dem Stürmer beim 2:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Bayern Hof ein sensationeller Volleytreffer der Marke Ibrahimovic.
Mit seinem Kunstschuss hatte Azemi deutschlandweit für Furore gesorgt. Auch im Kosovo, der Heimat des Fürther Angreifers, berichteten große Medien über das Tor des 24-Jährigen. Das Treffer steht ab kommender Woche auch in der Auswahl zum "Bayern-Treffer des Monats" September.
Die weiteren Kandidaten beim "Tor des Monats" der ARD- Sportschau sind die Bundesligaprofis Sebastian Rode (Borussia Dortmund) und Serge Gnabry (Werder Bremen) sowie die beiden Zweitligakicker Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) und Tobias Schröck (FC Würzburger Kickers).