Torrekorde|24.11.2016|19:45

BVB-Torrekord: Nichts gegen die Kreisliga

Tore am Fließband: Was in der Champions League Rekord ist, ist im Amateurfußball Alltag und wird dort Woche für Woche locker übertroffen. [Foto: Getty Images / FUSSBALL.DE]

Was war das für ein spektakuläres Spiel: Borussia Dortmund fegt Legia Warschau mit 8:4 vom Platz. Zwölf Treffer in einem Spiel – das ist Torrekord in der Champions League. Im Amateurfußball kann man darüber nur müde lächeln. Auf Deutschlands Kreisliga-Plätzen fallen in vielen Partien noch wesentlich mehr Treffer.

Der TV Bremen-Walle II zum Beispiel siegte in der B-Liga vor wenigen Tagen mit 10:3 gegen die DJK Germania Blumenthal II. Noch weitaus deutlicher machten es die Jungs der TGB Lahr II gegen den SV Ettenheimweiler II am Wochenende in der südbadischen C-Liga - 30:2! Die torreichsten Partien zeigt FUSSBALL.DE hier wöchentlich in den Topstatistiken auf einen Blick.

Ebenfalls in einer eigenen Rubrik dargestellt: Die torgefährlichsten Spieler in einem Spiel. Marco Reus käme mit seinen drei Buden noch nicht mal unter die besten 250. Erkan Eltemur vom TGB Lahr II netzte beim 30:2 seines Teams 16-mal ein – Bestwert der vergangenen Woche. Allein in den letzten sieben Minuten traf Eltemur sechsmal.

Zu den Mannschaften mit den meisten Toren in der laufenden Saison zählt das Team von Erkan Eltemur aber nicht. Diese Liste führt der FC Bad Sobernheim mit 143 Toren aus 19 Spielen an. Da hat Borussia Dortmund also noch einige Luft nach oben.

Hier geht es zu den Topstatistiken der Saison.