Fernsehbesuch |29.11.2016|14:30

Eckenkünstler Berens darf an die ZDF-Torwand

Großer Jubel bei der DJK Pluwig-Gusterath: Florian Berens' Ecke war drin - und Berens darf jetzt ins "aktuelle sportstudio". [Foto: FUSSBALL.DE]

Mit einer verwandelten Ecke an die ZDF-Torwand am kommenden Samstag: Dieser seltene Kunstschuss gelang Florian Berens von der DJK Pluwig-Gusterath im Spiel der Kreisliga A gegen den SV Föhren. Sein bisher einziges Tor in dieser Saison und dann gleich so ein schönes. Berens Ecke senkte sich perfekt hinter dem Torwart ins lange Eck und brachte ihm den Sieg im FUSSBALL.DE-Voting. Am kommenden Samstag, 3. Dezember, darf der Fan des 1. FC Köln an der Torwand im aktuellen sportstudio sein Können am ruhenden Ball noch einmal unter Beweis stellen.

Hier der verrückte Treffer von Florians Berens im Video (#1)

Im Voting setzte sich Berens gegen Tobias Büning vom SV Borussia Ahsen durch. Büning schaffte es mit einem Freistoß in den Winkel in die Abstimmung, wurde vom Pluwiger Eckenschützen allerdings auf Rang zwei verwiesen (30 Prozent). Platz drei belegte Andy Müller, der für seinen gefühlvollen Lupfer über den gegnerischen Torwart drei Prozent der Stimmen bekam.

Für das Duell mit dem prominenten Gast hat sich der Kreisligakicker einiges vorgenommen: „Einen unten und einen oben würde ich gerne machen.“ Mit der direkt verwandelten Ecke ist Berens auf jeden Fall bestens gewappnet. „Im Studio ist ja leider kein Wind“, lacht der 26-Jährige über die Unterstützung bei seinem A-Liga-Treffer.