Torwandtorwart|04.02.2017|08:00

Torwart Osmanoglu darf an die ZDF-Torwand

Ab ins Sportstudio: Galaxy-Torwart Rezan Osmanoglu freut sich riesig auf seinen großen Auftritt am Samstag. [Foto: FUSSBALL.DE]

Er hat sich einfach mal ein Herz gefasst und darf sich nun auf die ZDF-Torwand freuen. Rezan Osmanoglu, Torwart des Kreisligisten FC Galaxy Steinfurt, ist am Samstag, 4. Februar, der nächste FUSSBALL.DE-Kandidat im aktuellen Sportstudio.

Der 27-Jährige überzeugte die User mit einem traumhaften Treffer bei einem Hallenturnier, als er den gegnerischen Torhüter mit einem Flatterball in den Winkel überwand. Damit ebnete Osmanoglu seinem Team den Weg zum Sieg – und sich selbst nun den Weg nach Mainz. Dort darf er im Sportstudio vor großem Publikum gegen einen Prominenten aus dem Fußball auf die Torwand schießen.

Es war ein spannendes Voting. Andre Kostrzewa von der SG Suderwich erwies sich als größter Konkurrent von Osmanoglu. Mit 49 Prozent der Stimmen hatte der Galaxy-Keeper am Ende die Nase vorn. Kostrzewa und sein Volleyschuss brachten es auf 42 Prozent. Platz drei belegte Florian Rösler vom VfB Fortuna Biesdorf.

Der Gewinner spürt schon riesige Vorfreude. „Das ist richtig geil und ein einmaliges Erlebnis“, sagte Osmanoglu, als er von FUSSBALL.DE die freudige Nachricht erhielt. Um sich bestmöglich zu präsentieren, will er diese Woche noch einige Zusatzschichten einlegen. „Bei uns auf dem Fußballplatz gibt es eine Torwand. Da werde ich bis Samstag üben“, kündigt er lachend an.

Du willst auch ins aktuelle Sportstudio und an die legendäre ZDF-Torwand? Dann bewirb Dich bei uns. So funktioniert's.