ZDF-Kandidatin|28.02.2017|14:20

Talent Ejupi: Per Hacke an die ZDF-Torwand

Technisch hochwertig: Leonora Ejupi trifft artistisch mit der Hacke. [Foto: FUSSBALL.DE]

Es war eine artistische Meisterleistung: Mit ihrem sehenswerten Hackentreffer hat sich Leonora Ejupi von den B-Juniorinnen des FC Iserlohn einen Platz im aktuellen Sportstudio und an der ZDF-Torwand gesichert. Am nächsten Samstag, 4. März, darf die 17-Jährige vor laufender Kamera gegen einen prominenten Studiogast antreten.

Beim Hallen-Masters in Ibbenbüren war Ejupi im Spiel gegen den SC Delbrück das sehenswerte Tor gelungen. Ihr Vater filmte die Szene mit, das Video wurde bei FUSSBALL.DE eingereicht, so nahm alles seinen Lauf. Das Voting war eine klare Angelegenheit: Mit 64 Prozent der Stimmen verwies Ejupi ihre Konkurrenten Patrick Egle vom FC Sulz (34 %) und Matthias Bock vom SV Neiletal (2 %) auf die Ränge zwei und drei.

Hier sind die Tore zu sehen!

Seit ihrem fünften Lebensjahr jagt Leonora Ejupi dem runden Leder hinterher. An ein Hackentor von ihr kann sie sich nicht erinnern. „Ich glaube, es war mein erstes“, sagt die die 17-Jährige. In den nächsten Tagen will sie noch einmal intensiv mit ihrem Coach für die Torwand trainieren. „Mal gucken, was passiert. Ich hoffe mal, dass am Samstag alle Bälle reingehen“, sagt sie und lacht.

So bewirbst Du Dich für die ZDF-Torwand!