Kult-Kicker |18.04.2017|15:17

Video: Baslers Freistoß-Tor in der 7. Liga!

Mario Basler nimmt Maß - und trifft! [Foto: FUSSBALL.DE]

Mit sieben Freistoßtoren in einer Saison stellte Mario Basler in der Bundesliga-Spielzeit 1995/1996 einen bislang unerreichten Rekord auf. Auch 21 Jahre danach hat der heute 48-Jährige das Schießen von Freistößen nicht verlernt. Das stellte er am vergangenen Wochenende in der Landesliga West für den TuS Rüssingen unter Beweis. Aus knapp 30 Metern fasste sich der Ex-Profi kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Herz und verwandelte sehenswert direkt in den Knick - festgehalten im Video auf der Facebook-Seite des Landesligisten.

Für seinen Verein war es das zwischenzeitliche 2:0. Am Ende setzte sich der TuS vor gut 60 Zuschauern mit 5:0 beim SV Schopp durch. Und Basler glänzte noch ein weiteres Mal: Mit einem Eckball bereitete der 48-Jährige das 4:0 vor.

Während sich der Routinier in der Vergangenheit schon für den TuS Rüssingen ins Tor stellte, spielte er am Wochenende als Innenverteidiger in der Viererkette über die volle Distanz. Für den 48-Jährigen war es erst sein siebter Einsatz in dieser Saison und sein erstes Tor. Durch den Auswärtssieg hat der TuS Rüssingen weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga. Aktuell belegt der Verein mit 48 Punkten den dritten Platz. Bei noch fünf ausstehenden Meisterschaftsspielen beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz drei Punkte.