Motto: "Was in Belek war, bleibt in Belek"
Trainingslager in Belek: Thomas Eckmüller will keine Anekdoten erzählen. (Symbolbild)[Foto: Getty Images]
Neben dem Frust über die ersten verpatzten Rückrundenpartien, an denen auch Sturmtief „Eberhard“ nicht ganz unbeteiligt war, spielen die Trinkgewohnheiten der Amateurteams im Trainingslager eine Rolle. FUSSBALL.DE präsentiert wieder die kuriosesten Sprüche aus dem Amateurfußball.
"Motto: Komme ich heute nicht, komme ich morgen."
(Andreas Hock, Trainer des TuS Klein-Welzheim , über die Trainingsbeteiligung bei seinem Ex-Verein Rot-Weiß Offenbach )
"Zehn Minuten lang hat das nach Fußball ausgesehen."
(Peter Liebig, Betreuer des TuS Obenstrohe II , über die einzig gute Phase seines Teams bei Tabellenführer SV Ofenerdiek )
"Es war heute kein normales Spiel möglich. Es war eine Wind-Lotterie. Und dann spielte auch das Wetter verrückt."
(Alexander Stäps, Trainer von Eintracht Eisenberg II , über die Niederlage am vergangenen Wochenende)
"Oster- und Weihnachtsgeschenke zusammen verteilt"
"Danach haben wir uns leider nicht erfahren genug verhalten und haben Oster- und Weihnachtsgeschenke zusammen verteilt."
(Berardo Menna, Trainer von Lupo/Martini III , über das Spiel gegen die FSG Neindorf/Almke , das sein Team nach 2:0-Führung noch hergab)
"Natürlich wird da auch ein bisserl was getrunken – zumal wir ja in einem All-inclusive-Hotel waren. Da kannst du gerade die jungen Spieler nicht immer zurückhalten. Aber alle wussten, dass am nächsten Tag wieder zwei intensive Trainingseinheiten warten. So etwas regelt dann den Alkoholkonsum von selbst."
(Thomas Eckmüller, Spielertrainer des FC Finsing , auf die Frage, ob es im Trainingslager in der Türkei auch alkoholbedingte Aussetzer gab)
"Keine Chance. Was in Belek passiert, bleibt in Belek." (Wieder Thomas Eckmüller, der keine nette Anekdote aus dem Trainingslager in der Türkei zum Besten geben möchte)
"Im Augenblick probiere ich vor allem, mich nicht aufzuregen."
(Lulzim Kuqi, Trainer des BCF Wolfratshausen II , über die schlechte Vorbereitung aufgrund zahlreicher Ausfälle seines Teams)
Quellen: op-online.de, nwzonline.de, otz.de, sportbuzzer.de, merkur.de