Traumtreffer: Mit Torpremiere ins sportstudio
"Extrem wichtiges Tor und eine Art Dosenöffner": Dennis März ist im aktuellen sportstudio dabei.[Foto: Bilder: FUSSBALL.DE, Carsten Piekarek]
Dennis März tritt am Samstag im aktuellen sportstudio an der legendären Torwand an. Über das FUSSBALL.DE-Voting qualifizierte sich der Spieler des VfB Fortuna Biesdorf mit einem echten Sonntagsschuss. Ein Traumtor – und zeitgleich sein erster Saisontreffer.
Erzielt hatte März jenes Traumtor in der Partie gegen den 1. FC Wilmersdorf am 21. Spieltag der Landesliga Staffel 2 Berlin. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da nahm der Mittelfeldspieler aus knapp 25 Metern Torentfernung Maß und setzte den Ball mit einem satten Schuss unter die Latte. „Wir nehmen uns immer vor, bei den zweiten Bällen nicht lange zu überlegen, sondern schnell abzuschließen. Dass der Schuss dann so gut kommt, hätte ich auch nicht gedacht“, sagt er im Gespräch mit FUSSBALL.DE .
Nicht nur für den Torschützen, auch für seine Mannschaftskollegen dürfte der Treffer überraschend gewesen sein, gilt er doch normalerweise nicht als Torjäger. "Für mich war es sehr befreiend, da es mein erstes Tor in der laufenden Saison war. Dann direkt mit so einem Tor zu treffen, war schon klasse", zeigt sich März stolz. Dennoch überwiegt bei ihm der Teamgedanke: "Da wir zurzeit Zweiter sind und uns auf der Zielgeraden in der Saison befinden, war es ein extrem wichtiges Tor und eine Art Dosenöffner", so der 25-Jährige weiter. Nach einem souveränen Auftritt setzten sich die Biesdorfer am Ende mit 5:0 durch.
Für das Torwandschießen am Samstag im aktuellen sportstudio hat März eine klare Zielsetzung – und die kommt nicht von ungefähr. "Mein Mannschaftskollege Sascha Scholz war vor zwei Jahren auch schon mal an der Torwand und ist gegen Holger Stanislawski angetreten", erklärt er und ergänzt grinsend: "Er hat damals zweimal getroffen – von daher würde ich jetzt auch mal zwei Treffer anvisieren." Wir drücken die Daumen, dass es klappt! Dennis‘ Konkurrent ist am Samstag Max Eberl.
„Dass der Schuss dann so gut kommt, hätte ich auch nicht gedacht“
So könnt auch Ihr im ZDF-Sportstudio dabei sein
Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.