Von Knebel lässt Norderstedt spät jubeln
Trifft spät zur Entscheidung: Johann von Knebel.[Foto: imago images / Claus Bergmann]
Der FC Eintracht Norderstedt hat in der Regionalliga Nord den dritten Auswärtssieg in Serie gefeiert. Die Mannschaft des Trainerduos Jens Martens und Olufemi Smith gewann am 15. Spieltag bei der U 23 von Hannover 96 1:0 (0:0).
Johann von Knebel (89.) schoss Norderstedt kurz vor dem Schlusspfiff zum Sieg. Gastgeber Hannover wartet dagegen seit fünf Begegnungen auf einen Sieg und könnte noch an diesem Wochenende auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt aktuell einen Punkt.
Die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat ihre gute Form unter Beweis gestellt. Das 3:1 (1:0) beim SSV Jeddeloh war für den Nachwuchs des Zweitligisten der dritte Sieg aus den vergangenen vier Partien. Xavier Amaechi (22.), Khaled Mohssen (50.) und der eingewechselte Tobias Fagerström (87.) trafen für den HSV.
Der ebenfalls eingewechselte Thilo Töpken (85.) erzielte in Unterzahl den Anschlusstreffer, nachdem zuvor Muhittin Bastürk wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte (71.). Dennoch ging der SSV zum vierten Mal in Folge leer aus.