Legat nicht mehr Trainer in Bövinghausen
Thorsten Legat: "Ein Thorsten Legat macht alles immer zu 100 Prozent, oder gar nicht!"[Foto: GettyImages]
Ex-Bundesligaprofi Thorsten Legat ist nicht mehr Trainer des Landesligisten TuS Bövinghausen. Im Juni hatte der 51 Jahre alte Kultkicker beim Klub aus dem Dortmunder Westen angeheuert.
"Mir liegen zahlreiche, hochinteressante TV-Anfragen vor. Ich wäre somit in den nächsten Monaten regelmäßig beim Training und bei Spielen des TuS Bövinghausen verhindert gewesen", erklärt Legat auf seiner Facebook-Seite. "Ich habe daher schweren Herzens meinen Präsidenten um Vertragsauflösung gebeten. Wer mich kennt, weiß, wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist. Der TuS Bövinghausen ist wie eine Familie für mich. Leider kann ich mich nicht teilen. Ein Thorsten Legat macht alles immer zu 100 Prozent, oder gar nicht! Ich werde die weitere Entwicklung gespannt verfolgen und wünsche meinen Jungs sportlich und persönlich den maximalen Erfolg!"
Legat schnürte seine Fußballschuhe in seiner aktiven Karriere für den VfL Bochum, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, den VfB Stuttgart und Schalke 04. Dabei gewann er mit Bremen den Europapokal der Pokalsieger, die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Im Anschluss an seine Profikarriere startete Legat eine TV-Karriere und zog unter anderem für RTL ins Dschungelcamp.