Verrücktes Testspiel: 0:3-Rückstand, 7:3-Sieg
Aufholjagd aus dem Lehrbuch: Der 1. CBC Sport Kassel dreht das Testspiel durch sieben Treffer im zweiten Durchgang.[Foto: privat/FUSSBALL.DE]
Vermutlich eine der denkwürdigsten Aufholjagden der langen Vereinsgeschichte gelang dem 1. CBC Sport Kassel im Testspiel gegen FC Hermannia 09. Trotz eines 0:3-Rückstandes nach 46 Minuten durfte der Kreisoberligist am Ende noch sieben eigene Treffer bejubeln und einen 7:3-Kantersieg feiern.
"In der ersten Halbzeit waren wir einfach überhaupt nicht auf dem Platz"
Hätte eine Zuschauerin in der Pause der Partie 1. CBC Sport Kassel gegen FC Hermannia 09 prophezeit, dass es nach dem Seitenwechsel noch acht Tore zu sehen gibt, wäre sie vermutlich schief angeschaut worden – lag die Heimelf doch nach 45 Minuten bereits 0:2 zurück und machte im ersten Durchgang eine eher unglückliche Figur.
Auch mit Beginn der zweiten Hälfte hätten wohl nur die kühnsten Optimisten einen Heimsieg erwartet, denn bereits kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen das nach Vorentscheidung anmutende 3:0. Doch zwischen der 52. und 57. Spielminute egalisierte die Heimelf mit einem famosen Sturmlauf und durch drei Tore in fünf Minuten das Ergebnis und feierte in der Folge sogar noch einen deutlichen Testspielerfolg gegen den eine Klasse tiefer angesiedelten Gegner. Am Ende lautete das Ergebnis 7:3 und die erste Mannschaft des BC Sport Kassel ging als strahlender Sieger vom Platz.
Fehler eiskalt ausgenutzt
"Wir hatten viele Spiele in kurzer Zeit, dennoch soll das keine Entschuldigung sein. In der ersten Halbzeit waren wir einfach überhaupt nicht auf dem Platz und der Gegner hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt," sagt Lukas Wagner, Torschütze zum zwischenzeitlichen 5:3.
Interimstrainer Carsten Hyner, der Cheftrainer Thorsten Wagner vertrat, sagt zum Spiel: "Wir haben gesehen, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute wach sein müssen, um die gesteckten Ziele der neuen Saison erreichen zu können. Unseren Gästen aus der Nordstadt wünschen wir natürlich viel Erfolg für die kommende Spielzeit."