Überraschung |09.10.2022|16:30

FC Bayern II stoppt Würzburger Offensive

Bayerns Johannes Schenk (l.) und Luca Denk (r.) freuen sich über den Sieg.[Foto: Imago Images]

Nach zuvor zwei Niederlagen am Stück hat die U 23 des FC Bayern München ihren Negativtrend in der Regionalliga Bayern gestoppt. Zum Abschluss des 16. Spieltages setzte sich der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters gegen den bisherigen Tabellenführer Würzburger Kickers 1:0 (0:0) durch.

Lange Zeit mussten die Zuschauer*innen im Stadion an der Grünwalder Straße auf das entscheidende Tor warten. Erst in der Schlussphase markierte Yusuf Kabadayi (86.) den einzigen Treffer der Begegnung und ließ damit die Münchner jubeln. "Wir haben nach einer schlechten Phase eine gute Reaktion gezeigt - und das gegen eine der beiden besten Mannschaften in der Liga", lobte Bayern-Trainer Martin Demichelis.

Die Würzburger Kickers, die in dieser Saison bereits 52 Treffer erzielt hatten, konnten ihre Offensivpower diesmal nicht auf den Platz bringen und gingen nach zuvor sechs Siegen in Serie erstmals wieder leer aus. Dadurch verloren die Unterfranken auch die Spitzenposition an die SpVgg Unterhaching, die bereits am Samstag gegen die DJK Vilzing 5:2 gewonnen hatte und jetzt drei Punkte vor dem ersten Verfolger aufweist.