Knappe Kiste |06.11.2022|17:30

Drochtersens Sobotta trifft nach 25 Sekunden

Rasanter Beginn: Marcell Sobotta bringt den SVD nach 25 Sekunden in Führung.[Foto: Imago Images]

Die SV Drochtersen/Assel hält in der Regionalliga Nord Anschluss an die Spitzenplätze. Zum Abschluss des 17. Spieltages setze sich die SVD gegen den 1. FC Phönix Lübeck 2:1 (1:0) durch und verkürzte den Rückstand zu Ligaprimus VfB Lübeck auf neun Punkte. Allerdings hat die SV Drochtersen/Assel, die zuvor fünfmal in Folge (drei Unentschieden, zwei Niederlagen) nicht gewonnen hatte, schon ein Spiel mehr absolviert.

Gleich zu Beginn legten die Hausherren los wie die Feuerwehr, so dass nach nur 25 Sekunden der Ball erstmals im gegnerischen Kasten landete. Verantwortlich dafür war Marcell Sobotta (1.), der nach Vorlage von Jannes Elfers den Ball mit einer Direktabnahme in die Maschen setzte. Im zweiten Durchgang glich Michael Kobert (58.) für den 1. FC Phönix aus. Kurz vor Schluss war aber Fabio Parduhn (86.) erneut für die Hausherren zur Stelle und brachte den achten Saisonsieg seiner Mannschaft unter Dach und Fach.

Der 1. FC Phönix Lübeck verpasste die Chance, den Abstand auf die Gefahrenzone weiter zu vergrößern. Mit der sechsten Niederlage in dieser Saison endete der jüngste Positivlauf von zuvor neun Begegnungen ohne Niederlage (vier Siege, fünf Remis).

Hamburger U 21 gewinnt Stadtduell in Ottensen

Nach dem vierten Sieg in Folge behält auch die zweite Mannschaft des Hamburger SV die Tabellenspitze im Blick. Beim Stadtrivalen FC Teutonia 05 Ottensen behielt der HSV 2:0 (0:0) die Oberhand. Mit einem Doppelschlag von Arlind Rexhepi (59.) und Moses Iwenbuke Otuali Omohe (66.) brachten die von Pit Reimers trainierten "Rothosen" den insgesamt achten Dreier in der laufenden Spielzeit in trockene Tücher. Ottensen rangiert mit 17 Zählern weiterhin auf einem möglichen Abstiegsplatz.

Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen und dem VfV Borussia 06 Hildesheim . Die Partie endete torlos 0:0. Nach der Punkteteilung warten die Gäste aus Hildesheim bereits seit zehn Begegnungen auf einen Sieg. In diesem Zeitraum holte die Mannschaft von Borussia-Trainer Markus Unger lediglich sechs Zähler.