Gute Form |25.03.2023|16:30

Teutonia setzt Siegesserie fort

Schießt Teutonia 05 zum Sieg: Ole Wohlers.[Foto: Imago]

Der FC Teutonia 05 Ottensen hat in der Regionalliga Nord einmal mehr seine gute Form unter Beweis gestellt. Im Rahmen des 30. Spieltags gewann Ottensen beim BSV Schwarz-Weiß Rehden 1:0 (1:0). Für den einzigen Treffer der Begegnung war auf Seiten der Gäste Ole Wohlers (27.) verantwortlich. Seit mittlerweile vier Begegnungen in Folge hat der FC Teutonia keine Punkte mehr abgegeben. Aus den zurückliegenden elf Ligaspielen holte die Mannschaft Ottensen-Trainer David Bergner 30 von 33 möglichen Punkten.

Die Hausherren aus Rehden haben es dagegen verpasst, sich auf einen Nichtabstiegsplatz zu verbessern. Der Rückstand beträgt nach der zehnten Niederlage in dieser Saison zwei Zähler.

Einen Sieg landete auch der SC Weiche Flensburg. Im Heimspiel gegen den SV Atlas Delmenhorst behielten die Flensburger 3:1 (3:1) die Oberhand. Dabei hatten die Gäste den besseren Start erwischt. Delmenhorst war durch den Treffer von Julian Stöhr (7.) früh in Führung gegangen. Die Freude währte aber nicht lange, weil Rene Guder (11.) nur kurz danach den SC Weiche wieder in die Spur brachte.

SV Atlas bleibt auf einem Abstiegsplatz

Noch während des ersten Durchgangs machten die Hausherren dank Toren von Patrick Herrmann (22.) und Torben Rehfeldt (42.) den zwölften Sieg in der laufenden Spielzeit perfekt. Während die Flensburger im gesicherten Mittelfeld rangieren, belegt der SV Atlas weiterhin einen Abstiegsplatz. Das "rettende Ufer" ist fünf Punkte entfernt.

Die Begegnung zwischen dem Aufsteiger BSV Kickers Emden und der U 23 von Holstein Kiel konnte wegen der Unbespielbarkeit des Platzes nicht wie geplant ausgetragen werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.