Verfolgerrolle |05.11.2023|16:30

Türkgücü landet Derbysieg gegen FC Bayern II

Sieger im Stadtduell mit dem FC Bayern II: Türkgücü München.[Foto: imago]

Türkgücü München bleibt in der Regionalliga Bayern auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer Alper Kayabunar gewann am 19. Spieltag das Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern im Stadion an der Grünwalder Straße 2:0 (1:0) und bleibt damit punktgleich mit dem Tabellendritten TSV Aubstadt. Spitzenreiter FC Würzburger Kickers ist nach wie vor neun Zähler entfernt.

Kevin Hingerl (22., Foulelfmeter) brachte Türkgücü während der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Emre Tunc (83.) sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung. Für Türkgücü, schon im Hinspiel 4:1-Sieger gegen den FCB, war es das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage. In dieser Phase wurden 17 von möglichen 21 Punkten eingefahren. Die U 23 des FC Bayern ging zum zweiten Mal nacheinander leer aus (zuvor 0:4 beim FC Augsburg II).

Aufsteiger FC Memmingen bleibt auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit dem 1:2 (1:1) beim 1. FC Nürnberg II musste die Mannschaft von Trainer Bernd Maier bereits die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. Die frühe 1:0-Führung der Gastgeber durch Tim Huhnholz (4.) konnte Micha Bareis (6.) nur wenig später für die Allgäuer ausgleichen. Schon Mitte der ersten Halbzeit gab es dann aber für den FCM einen weiteren Rückschlag, als Lukas Gerlspeck wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (26.). Trotz der Unterzahl blieb es lange Zeit beim Unentschieden, ehe FCN-Torjäger Julian Kania (74.) mit seinem zwölften Saisontreffer doch noch für die Entscheidung sorgte und an der Spitze der Torschützenliste zu seinem Teamkollegen Pedro Narciso Muteba aufschloss.