Kurzpass kurios |05.11.2015|14:00

Sieg nach Abwehrschlacht: 79 Minuten zu neunt

Erste Minute: Rot. Elfte Minute: Gelb-Rot. Die SG Bülstringen erwischte am Wochenende keinen guten Start. [Foto: Imago]

In Bülstringen kämpft sich ein Team nach einer 79-minütigen Abwehrschlacht in doppelter Unterzahl zum Heimsieg, ein Torhüter aus Hessen lässt seine Torjägerqualitäten aufblitzen und der Kreisoberligist SV Kaufungen verstärkt sich mit einem Nationalspieler - Nicht-Alltägliches aus dem deutschen Amateur-Alltag auf FUSSBALL.DE in unserer Rubrik Kurzpass kurios.

79 Minuten zu neunt: 1:0-Sieg

Ein Doppelschlag in den ersten elf Minuten. Der perfekte Start, sollte man meinen. Doch am 11. Spieltag der Bördeoberliga hatte die SG Bülstringen  nicht etwa zwei Tore im Netz der Gäste aus Niederndodeleben untergebracht. Bei besagtem Doppelschlag in Bülstringen standen vielmehr zwei Farben im Mittelpunkt. Bereits in der ersten Minute flog der erste Spieler vom Platz: Rote Karte! Als der Schiedsrichter in der elften Minute auf den Punkt zeigte und den Übertäter verwarnte, meckerte dieser so lange weiter, bis die Gastgeber nur noch zu neunt auf dem Feld standen. Gelb-Rot!

"Genau 79 Minuten gab es zu neunt eine wahre Abwehrschlacht"

Doch nicht nur den fälligen Elfmeter, auch die folgenden 79 Minuten überstand die SG Bülstringen schadlos. Mit Disziplin, Leidenschaft und dem nötigen Glück vereitelten sie die Angriffsbemühungen der Gäste. Und das Beste: Inmitten der Abwehrschlacht eroberte sich Arnold Schulze den Ball und schickte Christian Säwe auf die Reise. Die Nummer 17 ließ seine Verteidiger ins Leere laufen und schlenzte den Ball zum Tor des Tages ins lange Eck.   

"Genau 79 Minuten gab es zu neunt eine wahre Abwehrschlacht", so Nancy Koch in Ihrer Mail an FUSSBALL.DE . Die Co-Trainerin der SG Bülstringen ergänzte: „Ich würde es meinen Jungs so gönnen, wenn sie dadurch auch Aufmerksamkeit kriegen.“ Das machen wir doch gerne!   

Nationalspieler aus Bangladesch

Transfercoup in der Kreisoberliga Kassel ! Der SV Kaufungen verstärkt sich mit dem bangladesischen Nationalspieler Reasat Khaton. Der linke Mittelfeldspieler, der in der Jugend des SC Freiburg von Christian Streich trainiert wurde, soll den Klub bei der Mission Aufstieg unterstützen.

Zuletzt lief Khaton für den philippinischen Erstligisten Pachanga Diliman auf. Allerdings sammelte er während seiner Laufbahn auch schon Erfahrungen im deutschen Amateurfußball. Unter anderem war der Nationalspieler für den FSC Lohfelden , den 1. FC Schwalmstadt sowie den VfB Marburg im Einsatz, so der Amateurklub auf seiner Homepage . Nun warten sie beim SV Kaufungen ungeduldig auf die Spielberechtigung.

5:4 – Torwart trifft per Abschlag

Sebastian Wack soll bei der SG Oberes Edertal  eigentlich Tore verhindern. Wie beim 2:1-Sieg gegen den TSV Röddenau , als der Torwart gleich zwei Elfmeter parierte. Im Duell gegen die SG Rennertehausen/Battenfeld  stellte der 31-Jährige nun seine Torjägerqualitäten unter Beweis – per Abschlag. „Als der Ball am Strafraum aufkam, wurde er so schnell, dass der gegnerische Torwart ihn nicht mehr erreichen konnte“, kommentierte Wack sein Tor gegenüber der HNA .

Der sensationelle Treffer bedeutete das 3:1 für die Gastgeber. Am Ende feierte der Keeper und sein Team einen knappen 5:4-Sieg . Kurios: Bereits für den FSV Braunfels  traf der Schlussmann per Abschlag. Im Spiel gegen den FC Eddersheim  hatte er seinen eigenen Treffer jedoch gar nicht gesehen. Zu sehr ärgerte sich Wack über den vermeintlich verunglückten Abschlag. Bei einem so treffsicheren Torhüter scheint es nur eine Frage der Zeit, wann die SG Oberes Edertal den Relegationsrang der Kreisoberliga verlässt.

Weitere Folgen Kurzpass kurios :

3. November: Ex-Nationalspieler: Hattrick in der Kreisliga

31. Oktober: 0:50! Blankes Entsetzen in Blankenhagen

20. Oktober: Legat: Locker bleiben im Abstiegskampf

11. Oktober: Schiri-Fahne geworfen: Platzverweis für Jubel

30. September: Lewandowski reloaded: Schumi macht’s zehnmal

22. September: Doppel-Rot: Vater und Sohn fliegen vom Platz

17. September: Neue Taktik: Flying Goalie in der Oberliga

31. August: Schiri-Uhr kaputt: 16 Minuten Nachspielzeit!

13. August: Lahm: Noch drei Jahre Bayern, dann Kreisliga