Die besten Amateursprüche der Woche |13.12.2015|14:00

"Ich kann nicht spielen, ich habe Hausarrest"

Hausarrest: Ex-Hertha-Star Marcelinho nimmt dieses Foto hinter Gittern mit Humor. [Foto: Imago]

Neben Toren fallen auf Deutschlands Amateursportplätzen Wochenende für Wochenende jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE präsentiert regelmäßig die besten Aussagen. Diesmal: Spieler, denen keine Ausrede zu blöd ist, Trainer, die in der Not selbst auflaufen müssen und Zuschauer, die sich über den Gegenspieler lustig machen.

„Ich kann nicht spielen, weil ich Hausarrest habe“
(Stilecht absagen: Das ist mal ein Grund, warum dieser Spieler des SV Enkenbach II seiner Mannschaft am kommenden Spieltag fehlt)

„Wenn Du weiter so langsam machst, wachsen Dir noch Haare“
(Ruf eines Zuschauers zum glatzköpfigen Torwart der gegnerischen Mannschaft, der es mit der Spielverzögerung beim Ballholen etwas übertrieb)

„Wir waren wieder körperlos. Die Jungs sind zu lieb!“
(Spielertrainer Ralf Kettemann wusste nach der 0:1-Niederlage seines TSV Ilshofen gegen den TSV Essingen offenbar genau, woran es gelegen hat)

„Fußball ist abartig“
(Der SC West führte in der Kreisliga A zur Pause bereits 3:0 gegen die Reserve des SV Schlebusch. Dann brach der Favorit ein und ließ Schlebusch auf 3:2 herankommen. Zwar endete die Partie 4:2 für den SC West. Trainer Jürgen Strumpen war dennoch nicht zufrieden mit der Vorstellung seines Teams in der zweiten Halbzeit)

„ Die Beine taten mir weh und mir war kalt. So konnte ich am Montag einigermaßen aus dem Bett kommen und zur Arbeit gehen. Ich habe schwere Arthrose in beiden Beinen, kann von dem Sport aber einfach nicht lassen“
(Jürgen Behler ist eigentlich Trainer des SC Union Lüdinghausen III. Beim 0:6 beim SV Gescher V musste der 50-Jährige wegen akuter Personalnot allerdings auf dem Feld aushelfen. Zur Halbzeit wechselte er sich selbst aus)

„Jetzt ham‘ sie Eier inner Buxe und jetzt holen sie drei Punkte“
(Kulttrainer Thorsten Legat, der bei seiner legendären Pressekonferenz Spieler mit „Einer inner Buxe“ gefordert hatte, sieht sich nach dem 4:2-Sieg seines FC Remscheid in Heiligenhaus am Ziel)

„Ob er ins Dschungelcamp geht oder auf die Cranger Kirmes, ist uns egal“
(Lothar Steinhauer, Geschäftsführer des FC Remscheid, zur Diskussion, ob Trainer Thorsten Legat nun ins Dschungelcamp von RTL zieht)

Quellen: 11er Fußballmagazin, Haller Tagblatt, FUSSBALL.DE, Rheinfußball, rs1.tv,

Habt Ihr auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de