Im Video: Traumtore aus den Regionalligen
Hildesheims Jane Zlatkov (rechts) traf per Elfmeter in Lüneburg zur 2:1-Führung. [Foto: Imago]
Neben spektakulären Toren leisteten sich die Viertligisten auch einige böse Aussetzer. Traumtore und kuriose Patzer - FUSSBALL.DE hat für Euch die besten Szenen aus den Regionalligen Nord, Südwest und Bayern vom Wochenende!
Regionalliga Bayern
Andreas Rößl vom FC Bayern München II erwischte im Auswärtsspiel bei der SpVgg. Unterhaching einen gebrauchten Tag. Sein Patzer nach einem Rückpass leitete die Wende ein und brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße. Ähnlich kurios patzte Benjamin Kindsvater. Der Spieler des SV Wacker Burghausen spielte einen fiesen Rückpass. Greuther Fürths Benedikt Kirsch bedankte sich und netzte zum Siegtreffer ein.
Beim Spiel des FV Illertissen gegen den 1. FC Schweinfurt sahen die Zuschauer hingegen nicht nur ein dramatisches Spiel, in dem sich die Gäste in Unterzahl ein Remis erkämpften, sondern auch zwei herrliche Traumtore: Felix Nierichlo hämmerte den Ball aus mehr als 30 Metern in die Maschen. Christopher Kracun machte es bei seinem Freistoßschlenzer etwas gefühlvoller.
Regionalliga Südwest
Ein herrlicher Treffer von Jan-Hendrik Marx und ein Dreierpack von Robin Scheu. Beim 4:0 der Offenbacher Kickers kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Doch nicht nur in Offenbach boten die Spieler spektakulären Fußball, auch die U 23 der TSG Hoffenheim glänzte beim 4:0 gegen den FC-Astoria Walldorf . Besonders Yannick Thermann zeigte sich in Torlaune. Seine beiden Treffer seht ihr, genau wie Hanno Balitschs Siegtor für Waldhof Mannheim , in unserer Torshow!
Regionalliga Nord
Was für ein kurioses Spiel. Erst ging der Lüneburger SK Hansa in Führung um anschließend drei (!) Elfmeter zu verschulden. Während der erste Versuch der Hildesheimer noch aberkannt wurde ( hier geht's zu den wichtigsten Elfmeter-Regeln ), landeten die beiden weiteren Schüsse im Netz und führten zum 3:1-Auswärtssieg.