Großer Name in Uerdingen: Wiesinger übernimmt
Gibt künftig die Richtung des Regionalliga-Aufsteigers KFC Uerdingen vor: Ex-Profi Michael Wiesinger. [Foto: Imago]
Ex-Profi Michael Wiesinger wird neuer Trainer beim West-Regionalligisten KFC Uerdingen 05. Der 44-Jährige, der einst mit dem FC Bayern München die Champions League, zweimal die Deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal gewann, tritt damit die Nachfolge von Aufstiegstrainer André Pawlak an, von dem sich die Krefelder vor einigen Tagen getrennt hatten.
Wiesinger, der als Cheftrainer den FC Ingolstadt 04 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga geführt und beim 1. FC Nürnberg sogar schon in der Bundesliga gearbeitet hatte, betreute zuletzt zwei Jahre lang den Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg, erreichte mit den Saarländern zweimal in Folge die Aufstiegsrunde zur 3. Liga. Dort scheiterten die Schwarz-Weißen jedoch am FSV Zwickau und zuletzt an der SpVgg Unterhaching.
Am Freitag soll Michael Wiesinger den KFC-Anhängern bei einem Fantreffen in Krefeld vorgestellt werden. Dann will der DFB-Pokalsieger von 1985 auch weitere Details zur Verpflichtung und künftigen Zusammenarbeit bekanntgeben.