sportstudio |30.10.2017|13:30

Melder: Aus der eigenen Hälfte an die Torwand

Mit diesem starken Treffer aus der eigenen Hälfte gewann Thomas Melder aus Wesseling das FUSSBALL.DE-Voting und darf nun ins "aktuelle sportstudio". [Foto: FUSSBALL.DE]

Mit Power und Präzision: So hat sich Thomas Melder von Rot-Gelb Wesseling an die ZDF-Torwand geschossen. Sein Treffer von der Mittellinie brachte dem 27-Jährigen beim FUSSBALL.DE-Voting 41 Prozent aller Stimmen und damit einen knappen Sieg ein. Er darf sich nun am kommenden Samstag, 4. November, im aktuellen sportstudio mit einem prominenten Studiogast messen.

Video: Mit diesem Tor hat es Thomas Melder (#2) an die Torwand geschafft

„Ich bin schon ein wenig nervös“, verrät der Mittelfeldspieler im Gespräch mit FUSSBALL.DE. „Aber ich freue mich natürlich auch. Ich verfolge die Sendung regelmäßig im Fernsehen, und nun darf ich selbst dabei sein.“ Am Samstag kann Melder nun erneut seine Abschlussqualitäten unter Beweis stellen, wie bei seinem Anstoßtreffer in der Verlängerung des Pokalspiels gegen den BC Efferen.

Das Rennen um den Platz an der Torwand war jedoch denkbar knapp: Mit 41 Prozent verwies der Rheinländer die direkten Konkurrenten Hannes Brose vom FC Pommern Stralsund II (34 Prozent) und Tim Jablonski vom TSV Böbingen/SGM Juniorteam Rems (26 Prozent) gerade so auf die Plätze zwei und drei. „Ich habe erst spät erfahren, dass ich zur Wahl stehe. Dann haben ich und meine Mannschaftskollegen aber alles mobilisiert, um das Voting noch zu gewinnen“, verrät der Wesselinger offenherzig.

Ob die Zuschauer an der Torwand Großes von ihm erwarten dürfen, da hält sich der 27-Jährige hingegen zurück. „Die Mannschaft meinte, alles unter drei Treffern wäre eine Enttäuschung. Aber das baut nur unnötig Druck auf“, erklärt Melder. „Ich möchte die ganze Sache einfach so ruhig wie möglich angehen. Man weiß nie, gegen wen man antritt und im Studio ist es ja auch nochmal etwas völlig anderes als auf dem Bolzplatz.“ Schließlich rückt der Mittelfeldspieler dann aber doch mit einem persönlichen Ziel heraus: „Für mich ist nur wichtig, nicht ohne Treffer nach Hause zu fahren.“


So könnt auch Ihr im ZDF-sportstudio dabei sein:

Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig! Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen.

Außerdem kannst Du uns Dein Video auch per WhatsApp schicken. Und zwar unter folgender Nummer: 0175 9794473. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.