Erst Torwand-Sieg im ZDF, dann Dreierpack!
Glückliche Kandidaten am ZDF-Torwandschießen: Robert schlicht (l.) und Michele Haybat (r.).[Foto: ZDF]
Jeweils einen Dreierpack erzielten Robert Schlicht und Michele Haybat am vergangenen Sonntag. Damit machten beide dem Status als Deutschlands beste Knipser der vergangenen Saison alle Ehre. Tags zuvor waren Schlicht und Haybat die FUSSBALL.DE-Kandidaten beim Torwandschießen im aktuellen sportstudio.
„Mein Ziel ist ganz klar, dort zu gewinnen, häufiger zu treffen als die anderen“, hatte Robert Schlicht vor dem TV-Auftritt im Gespräch mit FUSSBALL.DE betont. Und der 30-Jährige hielt Wort. Mit zwei Treffern sicherte er sich am Samstagabend beim Torwandschießen den Sieg. Keine 24 Stunden später durfte Schlicht mit dem FSV Rühn in der Kreisoberliga Staffel 1 Warnow dann den nächsten sportlichen Erfolg feiern. Beim 7:1-Kantersieg gegen den FC Rostock United am Sonntagnachmittag steuerte Kapitän Schlicht drei Treffer bei.
Dreifach traf auch Michele Haybat für ihren Verein Rot-Weiß Rehme beim 4:1-Erfolg in der Kreisliga A Minden-Lübbecke-Herford gegen SV Kutenhausen-Todtenhausen III. Anders als Schlicht ging die 19-Jährige beim Torwandschießen im aktuellen sportstudio jedoch leer aus. An der lautstarken Unterstützung ihrer Teamkolleginnen im Publikum mangelte es dabei nicht, einzig das Glück war nicht auf Haybats Seite. So verfehlte sie einen Treffer mehrfach nur denkbar knapp. Allein zweimal sprang der Ball von der Kante des Einschussloches wieder heraus. Alles andere als ein Treffer „wäre irgendwie peinlich“, hatte die 19-jährige Stürmerin von Rot-Weiß Rehme im Vorfeld gesagt. Nach dem Torwandschießen muss gesagt werden: Haybats Auftritt war alles andere als peinlich.