Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Michele Haybat und Robert Schlicht treten am Samstag an der ZDF-Torwand an.[Foto: Getty Images/Collage: FUSSBALL.DE]
103 Tore erzielte Michele Haybat, 101 Tore waren es bei Robert Schlicht. Damit sind die beiden in der vergangenen Spielzeit Deutschlands beste Knipser gewesen. Als Auszeichnung schickt FUSSBALL.DE sie ins aktuelle sportstudio. Dort dürfen Haybat und Schlicht am Samstag gegen einen Prominenten an der Torwand antreten und ihre Treffsicherheit vor einem großen TV-Publikum unter Beweis stellen.
Auch in dieser Saison zeigt sich Michele Haybat wieder als zuverlässige Torjägerin: 14 Treffer in sechs Ligaspielen sind eine beindruckende Torquote – nicht aber für die selbstkritische Stürmerin: „Das ist noch relativ wenig, ich bin nicht zufrieden.“ Dabei ist sie mit ihren Treffern maßgeblich daran beteiligt, dass ihr Verein Rot-Weiß Rehme die Kreisliga A Minden-Lübbecke-Herford aktuell ohne Punktverlust anführt.
Ihr Ehrgeiz begleitet Haybat auch im Vorfeld des TV-Auftritts. So hat sich die 19-Jährige die Videos von den Torwandschießen der zurückliegenden Wochen angeschaut, um von den Techniken der jeweiligen Schützen zu lernen. Zudem probierte sich Haybat zuletzt auch selbst an einer Torwand aus. Routine wird der Auftritt im aktuellen sportstudio dennoch nicht. „Ich bin schon sehr nervös, will aber auf jeden Fall treffen“, sagt Haybat: „Alles andere wäre irgendwie peinlich.“
"Alles andere wäre irgendwie peinlich"
Robert Schlicht hat da eine offensivere Devise für das Torwandschießen: „Mein Ziel ist ganz klar, häufiger zu treffen als die anderen und dort zu gewinnen.“ Dafür hat der 30-Jährige zuletzt wie Haybat mehrfach an der Torwand geübt, dennoch ist auch bei Schlicht die Aufregung groß: „Das ist das erste Mal, dass ich vor der Kamera stehen werde.“
Der Ligaalltag als Kapitän des FSV Rühn gestaltet sich diese Saison ziemlich solide. Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga belegt Schlichts Team in der Kreisoberliga Staffel 1 Warnow nach sechs Spieltagen den vierten Tabellenplatz. Der Offensivmann selbst hat dabei erst ein Tor beigesteuert – eine Statistik, die angesichts der dreistelligen Trefferzahl aus der zurückliegenden Saison verwundern mag. Schlicht hat dafür ein simple Erklärung: „Ich habe jetzt mehr die Rolle des Vorbereiters übernommen.“ Beim Torwandschießen im aktuellen sportstudio sind dann wieder Schlichts Fähigkeiten als Vollstrecker gefragt.
So kannst auch Du im aktuellen sportstudio dabei sein:
Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.
Außerdem kannst Du uns Dein Video jetzt auch per WhatsApp schicken. Und zwar unter folgender Nummer: 0175 9794473 . Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.