Regionalliga |16.11.2015|09:45

Elf der Woche mit BVB-Profi & 2,01-Meter-Mann

Läuft diesmal im 4-3-3 auf: Unsere Regionalliga-Elf der Woche. [Foto: FUSSBALL.DE]

Der torgefährlichste Abwehrspieler der Regionalliga West hat wieder einmal zugeschlagen. Jannik Löhden markierte beim 3:0 gegen den SC Verl bereits seinen zweiten Doppelpack in dieser Saison für den Traditionsverein Alemannia Aachen. Insgesamt hat der 2,01-Meter-Mann bereits sechs Treffer auf seinem Konto. Das bescherte ihm erneut eine Nominierung für die Regionalliga-Mannschaft der Woche von FUSSBALL.DE.

Neben Löhden präsentierte sich auch Verteidiger Manuel Strahler beim 4:1-Heimerfolg des FV Illertissen in der Regionalliga Bayern gegen den Nachbarn FC Memmingen äußerst treffsicher. Jeweils einmal waren im Westen die Defensivspieler Michael Clemens vom 1. FC Köln II (2:1 gegen den Aufsteiger TuS Erndtebrück) und René Lindner von Rot-Weiss Ahlen (2:0 gegen den Meisterschaftsaspiranten FC Viktoria Köln) zur Stelle.

Torhüter David Hohs vom aktuellen Südwest-Vizemeister 1. FC Saarbrücken hielt im Derby gegen den Lokalrivalen SV Saar 05 (3:0) seinen Kasten sauber, wehrte sogar einen Strafstoß von Felix Dausend ab. Mit dem Dreier beendete der FCS seinen Negativlauf, verkürzte den Rückstand zu Rang zwei auf vier Punkte.

Mittelfeldmann Josef Shirdel vom ETSV Weiche Flensburg war für den einzigen Treffer im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg (1:0) verantwortlich. Mit seinem Tor schoss er die Flensburger in der Nord-Staffel auf Rang eins. Maik Uhde vom FC Augsburg II (2:2 gegen die U 21 des 1. FC Nürnberg) und Ryoma Watanabe von der z weiten Mannschaft des FC Ingolstadt 04 (2:0 beim Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg) überzeugten die Redaktion von FUSSBALL.DE ebenfalls.

Seine Torflaute beendete Borussia Dortmunds Bundesliga-Profi Marvin Ducksch. Im neunten Anlauf markierte der 21-jährige Mittelstürmer, der lange Zeit wegen eines Mittelfußbruches ausgefallen war, für die U 23 des BVB in der Begegnung gegen den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck (6:0) seine ersten beiden Treffer in der laufenden Spielzeit.

Ein besonders wichtiges Tor für Borussia Mönchengladbachs U 23 erzielte Angreifer Giuseppe Pisano beim 2:1 im Gipfeltreffen gegen die Sportfreunde Lotte. In der Nachspielzeit ließ der 27-Jährige seine Mannschaft gegen den aktuellen West-Tabellenführer jubeln. Die Gladbacher verkürzten dank Pisano den Rückstand auf einen Punkt. Tom Jäckel sicherte dem 1. FC Schweinfurt 05 gegen die von Rudi Bommer trainierte Viktoria aus Aschaffenburg (1:1) einen wertvollen Punkt im Abstiegkampf.

Das FUSSBALL.DE-Regionalliga-Team der Woche:

Torhüter : David Hohs (1. FC Saarbrücken)

Abwehr: Michael Clemens (1. FC Köln U 23), Manuel Strahler (FV Illertissen), Jannik Löhden (Alemannia Aachen), Rene Lindner (Rot-Weiss Ahlen)

Mittelfeld: Maik Uhde (FC Augsburg II), Josef Shirdel (ETSV Weiche Flensburg), Ryoma Watanabe (FC Ingolstadt 04 II)

Angriff: Marvin Ducksch (Borussia Dortmund U 23), Giuseppe Pisano (Borussia Mönchengladbach II), Tom Jäckel (1. FC Schweinfurt 05)