Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Nord |15.11.2015|17:00

RL Nord: Flensburg übernimmt Tabellenspitze

Siegtorschütze in der Partie gegen die U 23 des VfL Wolfsburg: Josef Shirdel vom ETSV Weiche Flensburg. [Foto: imago/objectivo]

Der ETSV Weiche Flensburg hat im Rennen um die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Nord die besten Karten. In der Spitzenpartie des 17. Spieltags der Regionalliga Nord setzte sich die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit vor 1496 Zuschauern 1:0 (1:0) gegen die U 23 des VfL Wolfsburg durch. Dank des Sieges kletterten die Flensburger sowohl an den Wölfen als auch am bisherigen Spitzenreiter VfB Oldenburg vorbei auf Platz eins.

Den entscheidenden Treffer in Flensburg markierte Offensivspieler Josef Shirdel (38.) im ersten Durchgang. Die Wolfsburger verloren nicht nur die Partie, sondern auch Innenverteidiger Julian Klamt (80.), der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Für Flensburg war es der der dritte Sieg in Folge. Seit zwölf Spielen ist der ETSV ungeschlagen. Für Wolfsburg endete eine Serie von fünf Partien ohne Punktverlust.

Im Rennen um die Herbstmeisterschaft fällt die Entscheidung nun zwischen Flensburg und Oldenburg (beide 39 Punkte nach 16 Spielen). Kurios: Beide Kontrahenten müssen in einem Nachholspiel beim SV Meppen antreten. Die Partie des ETSV wird am Sonntag, 13. Dezember, (ab 14 Uhr) nachgeholt. Der neue Termin der Oldenburger steht noch nicht fest. Wolfsburg (38 Zähler) hat bereits alle 17 Hinrundenpartien absolviert.

Regen und Sturm sorgten für sechs Absagen

Heftige Regenfälle und Sturm wirbelten den Spielplan durcheinander. Gleich sechs der sieben Partien, die für Sonntag angesetzt waren, fielen kurzfristig den widrigen Platz- und Witterungsbedingungen zum Opfer.

So konnte beim TSV Havelse (gegen den FC St. Pauli II), beim SV Meppen (gegen den VfB Oldenburg), beim Hamburger SV II (gegen den Lüneburger SK Hansa), beim FC Eintracht Norderstedt (gegen den Goslarer SC), bei der SpVgg Drochtersen/Assel (gegen den TSV Schilksee) und beim BV Cloppenburg (gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim) nicht gespielt werden. Neue Termine stehen noch nicht fest.

Bereits am Samstag gewann die U 23 von Hannover 96 mit 2:0 (1:0) gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden und beendete damit eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Noah-Joel Sarenren-Bazee (38.) hatte für die Hannoveraner die Weichen gestellt. Im zweiten Durchgang traf Angreifer Roman Prokoph (61.) zum Endstand.

Für die Gäste aus Rehden war es bereits die siebte Partie in Folge ohne Sieg (zwei Unentschieden, fünf Niederlagen). Unter Interimstrainer Franz Gerber, der für den abgewanderten Alexander Kiene (jetzt beim Ligakonkurrenten TSV Havelse) eingesprungen war, hat der BSV noch nicht gewonnen. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nach der einzigen Samstagspartie des 17. Spieltags fünf Zähler. Morgen stehen die restlichen sieben Partien in der Regionalliga Nord auf dem Programm.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter